• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Bluetooth-Maus taugt was?

Macler

James Grieve
Registriert
20.01.06
Beiträge
136
Hey,

ich suche für mein MBP eine Bluetooth-Maus. Wer hat gute Erfahrungen mit welchem Modell gemacht?
Am Liebsten wäre mir die Mighty-Maus, die gibt es aber nicht Wireless.
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
habe die normale apple bt-mouse und bin absolut zufrieden.
 

eumel

Empire
Registriert
19.11.05
Beiträge
88
Nachdem ich seit Monaten vergeblich auf MightyMäuschen ohne Schwanzerl warte, hab ich mir vor knapp 1 /2 Jahr eine Logitech V270 BT-Maus gekauft. Liegt gut in der Hand, nicht zu groß, nicht zu klein, funktioniert zuverlässig und paßt optisch sehr gut zu meinem PowerBook.
Batterieverbrauch hält sich in Grenzen - liegt im Mittel würd ich sagen.
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Ich hatte mir zuerst eine macally gekauft, weil es hiess das es keine Logitech BT Mäuse gäbe....tja zufrieden war ich mit dem Ding nicht, war mehr ein Kängeruh als eine Maus, ständig gehüpft, aber die Batterie hielt lange....
Dann durch zufall entdeckt, es gibt eben doch welche von Logitech, gekauft und bin sehr zufrieden damit klappt wirklich bestens und kann ich nur empfehlen.
Am liebsten würde ich natürlich auch eine von Apple nehmen, aber als Switcher sind wir eintastenmäuse nicht so geheuer...;)
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
skywalker schrieb:
habe die normale apple bt-mouse und bin absolut zufrieden.

...hab sie auch und bin auch sehr zufrieden.
Kommt mir aber im Vergleich zu anderen Mäusen schwerer vor.
Finde ich persönlich auch angenehmer.
 

andy100pro

Golden Delicious
Registriert
14.08.05
Beiträge
6
Moinsen,
ich finde die BT-Maus von Apple ein wenig zu schwer und die Batterien halten nur 2 Wochen ... bei täglich ca. 10 Stunden Betriebszeit. Ansonsten ist sie TIP TOP und kommt bei den Mädels richtig gut an! :-D
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
Also da ich lange Zeit an Dosen rumgerutscht bin, bin ich immer noch von Logitech überzeugt.

--> Logitech MX 900 Bluetooth funktioniert weltklasse!
--> Logitech MX 1000 Bluetooth hat leider Verbindungsprobleme

aber die MX 900 ist zu empfehlen, sehr genau und sensibel einstellbar.