• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Airport-Karte im iMac G3?

dMac

Gast
Servus,
ich bekomme in den nächsten Tagen von einem Freund noch einen iMac G3, den ich gerne per Airport in mein WLAN einhängen möchte.
Ich habe bisher mal soviel mitbekommen, dass ich für den G3 iMac und Airport eine Adapterkarte benötige.
Für mich ist nur die Frage: welche Airport-Karten kann ich mit dieser Adapter-Karte nutzen?
Nur die alten 11Mbit-Karten, die man nirgendwo mehr (außer völlig überteuert gebraucht) bekommt? Oder kann ich mit diesem Adapter auch eine aktuelle Airport-Karte verwenden?

Vielen Dank für eure Antworten, die das gute Stück von seiner bisher sinnfreien Existenz befreit... :)

Dominik
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Nur die alten 11Mbit-Karten, und die können nicht einmal WPA um das Thema hier auch noch zu implementieren :)

... und der Adapter kostet dann auch noch z.b. bei cyberport

Ich habe ein Kabel genommen und den Schmerz der Niederlage ertragen :)
 

Patrick

Uelzener Rambour
Registriert
01.05.04
Beiträge
366
Man könnte es noch mit einem USB-Teil versuchen, für das es auch Mac-Treiber gibt. Von D-Link gibt's mittlerweile auch Tiger-kompatible Treiber für deren WLAN-Adapter (ich glaub DWL-122). Damit können alle USB-WLAN-Sticks, die auf den Prism2-Chips basieren, angesteuert werden.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Die alten 11 MBit-Karten haben natürlich auch WPA (seit 10.3) und WPA2 (seit 10.4).

Ist nur eine Frage der Software.

MfG
MrFX