Welche 500 GB-Platte für iMac G5?

weebee

Gast
Hallo Apfeltalkler,

Da einige SATA II-Platten wohl Kompatibilitätsprobleme mit den Apple-Controllern haben, wollte ich mal fragen, ob jemand von euch eine große Platte eingebaut hat und wie die Erfahrungen sind.
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
weebee schrieb:
Hallo Apfeltalkler,

Da einige SATA II-Platten wohl Kompatibilitätsprobleme mit den Apple-Controllern haben, wollte ich mal fragen, ob jemand von euch eine große Platte eingebaut hat und wie die Erfahrungen sind.

Hier werkeln zwei 500GB Maxtor 6H500F0 ohne Probleme (G5 Quad)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

weebee

Gast
Danke für die Info; aber ein Quad ist natürlich wesentlich aktueller. Insofern könnte man annehmen, dass Apple den Controller überarbeitet hat, damit er mit neueren Platten auch arbeitet. Jedenfalls werden ich die Maxtor mal in die näheren Betrachtung ziehen.

Hat vielleicht noch jemand Erfahrung?