1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Weiterleitung bei web.de

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Macholino, 30.12.05.

  1. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Oje, gerade hat meine Schwester angerufen und mir ihren Besuch angekündigt. Bei der Gelegenheit bringt sie mir ihr 5 Jahre lang zugemülltes XP mit, damit ich den Wurm beseitige, der sich dort breit macht.

    Bei der Gelegenheit wird sie auch von ihrem Web.de-Freemail-Account langsam Abschied nehmen und GMail nutzen, das ich ihr eingerichtet habe.

    Nun ist die Frage, wo bei Web.de die Funktion zu finden ist, eingehende Mails automatisch auf GMail weiter zu leiten. Ich fürchte fast, die Funktion gibt es nicht.

    Ein Umweg wäre, das MailForward auf unserem iBook dafür zu nutzen. Nachteil ist, dass die Mails meiner Schwester bei Web.de auf den Transport zu GMail so lange warten müssen, bis das iBook läuft.

    Zusammen gefasst habe ich zwei Fragen:

    1. Hat Web.de eine Weiterleitungsfunktion?
    2. Kennt jemand einen Onlinedienst, der Mails regelmäßig von einem Postfach abholt und an ein anderes Postfach weiter leitet?

    PS: XP wird neu installiert, ich überlege sogar, die Firewall auf Komplettblockade einzustellen. VMware-Player rauf und reine Surfumgebung einrichten. Aber das ist für meine Schwester wohl zu kompliziert...
     
  2. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Weiterleitungsfunktion: Hat es. Meine Uralt-Web.de-Adresse ist auch schon seit ewig umgeleitet. Das ist kein Problem.
     
  3. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Also, ich habe nochmal geguckt. Dass es geht, da war ich mir sicher, als ich jedoch über das "kein Problem" nachdachte, fiel mir ein, dass ich da damals auch ganz schön gefrickelt (bzw. gesucht) habe.
    Du gehst in die Einstellungen und dann in den Menüpunkt Eingang und in der Zeile darunter erscheint dann auch noch der Punkt "Weiterleitung". Und da ist es dann ;).

    Zu deiner zweiten Frage. Meinst du sowas wie einen POP3-Sammeldienst? Web.de selbst bietet sowas an, fiel mir eben so nebenbei bei der Recherche auf. Hab's mir aber nicht genauer angeschaut.
     
    Macholino gefällt das.
  4. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Geruechteweise habe ich mal von einem Betriebssystem gelesen, das keine Wuermer hat, virenresistent und stabil ist. Ferner soll es angeblich einfach zu bedienen sein, dass sogar meine Schwestern das bedienen koennen. :innocent:

    Meine Eltern arbeiten zZ mit einem Windows-Laptop und einem Windows-PC. Aber mittlerweile sind mir die Supportanfragen zu viel, und sie bezahlen schlecht (wobei die Huehnersuppe bei Muttern immer noch am Besten schmeckt). Im Maerz verpass ich ihnen also einen iMac und ein iBook. Vielleicht solltest Du das gleiche mit Deiner Schwester machen? Ein iBook gibt es schon ab 900 Euro, behaupte ich jetzt mal, bei macatcampus.de (Passwort steht hier auf AT, einfach mal suchen). Dazu musst Du aber Student sein, oder wenigstens einen Student kennen.

    Gruesse,

    - mathilda
     
  5. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Liebe Mathilda,

    Du wohnst in Boston, an Deiner Stelle hätte ich genauso geantwortet. Vielen Dank für das Angebot, mir ein iBook mitzubringen ... :) Lohnt den Preisunterschied.

    Meiner Schwester schenke ich, falls ich morgen im Lotto gewinne, ein iBook. Ist ideal für sie. Was sie braucht ist nicht umfangreich: iTunes, iPhoto und Safari. Solange bleibt sie bei dem, was sie schon kennt - jedenfalls ansatzweise.

    @phunky: ich sehe mal nach.
     
  6. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Bei den iMacs ist der Preisunterschied nicht so gross. Den kauf ich bei macatcampus in Dtl.
    Und mein Paps bekommt mein altes iBook.
     
  7. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    So ist es, danke! Jibt Karma!
     

Diese Seite empfehlen