1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Weitere unwillige iPods

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Bernhard Schade, 22.08.05.

  1. Hallo Leute,

    ich habe seit 8 Monaten meinen iPod 40 GB. Er wurde wegen Festplattendefekt vor ein paar Wochen gegen ein Neugerät ausgetauscht. Prima, dachte ich. Jedoch habe ich seit 2 Wochen keinen Spass mit ihm.

    Hier das Problem:

    -er reagiert nicht, soll heißen, wenn er am Netzteil angeschlossen ist, erscheint der Apfel, jedoch nach ein paar Sekunden erliescht er wieder - weiter nix!

    - nach einem "Reset" ("Hold"-Taste gelösst, und Auswahl und Menütaste gedrückt gehalten) kommt der Apfel, und nach ein paar Sekunden wird das Apfel Symbol im Display des iPods durch ein Fehlersymbol eines Dateiordners mit einem Ausrufezeichen ausgetauscht. Auch dieses erlischt nach ein paar Sekunden. Sonst passiert nichts, und mein kleiner regaiert nicht und macht auch nichts weiter. Strom hat er noch.

    - den neusten Updater hatte ich schon installiert, und er lief mit diesem auch prima, bis vor ein paar Tagen die Probleme anfingen

    -beim Anschließen über meinen 6-poligen Firewire an meinen PC sagt er "Do not disconnect" (obwohl vorher diese Meldung in Deutsch erschien), er wird jedoch nicht von iTunes erkannt und im Explorer ist er auch nicht zu finden. Wenn ich die Verbindung dann nach langer Wartezeit unterbreche, nichts ist in der Zwischenzeit passiert, dann ist die Situation unverändert, und der iPod reagiert auf nichts.

    Kennt ihr diese Fehlermeldung (Dateiordner und Ausrufezeichen) und was kann ich mit meinem iPod noch machen, damit er wieder läuft?

    Nachdem ich den neuen Updater installiert habe spinnt mein iPod total. Jetzt zeigt er mir abwechselnd den "Apfel" und das unhappy iPod Icon und Ausrufezeichen an mit der Internetseite von apple an!!!! :( :( Dazu macht die Festplatte leicht Klickergeräusche...

    1000 Dank - Bernhard
     
    #1 Bernhard Schade, 22.08.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.08.05
  2. maha.rishi

    maha.rishi Fießers Erstling

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    131
    klingt nach erneutem defekt.
    bei apple anrufen?
     
  3. Falsche Version

    Kann es vielleicht sein, dass ich die falsche iPod Software habe (Updater)?
    Versuche gerade die neue Updater Version herunter zu laden.

    Bernhard
     
  4. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    Re: Falsche Version

    hallo bernhard,

    nein, die falsche software hast du nicht! ordner mit ausrufezeichen ist immer ein hardware problem, unhappy iPod icon ist meines wissens festplatten defekt! also retour zu apple, ruf am besten erst die hotline an!

    ärgerlich aber so ist das manches mal!

    gruss, bernd :)
     
  5. Vicky

    Vicky Gast

    Ich kenne das Problem :( Ich bekomme demnächst meinen 4. iPod. Bei Nummer 3 hat sich jeder Computer aufgehängt an den er angeschlossen wurde, als er wieder weg war ging wieder alles. Und nun ist er wiederholt während des Titels abgestürzt und musste resettet werden wobei ein trauriger iPod oder ein Ordner mit Ausrufezeichen erschien. Hab ihn dann mit dem iPod-Updater wiederhergestellt aber er konnte die Software nicht mehr in den Flash-Speicher schreiben.....
     

Diese Seite empfehlen