Weißer MacBook wird schwarz?!

Alexas

Gast
Guten Morgen,

vor kurzem habe ich gemerkt, dass mein weißer MacBook etwas schwarz angelaufen ist, und zwar in der Ecke unten links neben Tastatur, also genau dort, wo die Batterie sitzt. Die Batterie selbst ist OK, nur manchmal wird sie richtig heiß. Ist jemandem das Problem bekannt?

Gruß, Alex
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Guten Morgen,

vor kurzem habe ich gemerkt, dass mein weißer MacBook etwas schwarz angelaufen ist, und zwar in der Ecke unten links neben Tastatur, also genau dort, wo die Batterie sitzt. Die Batterie selbst ist OK, nur manchmal wird sie richtig heiß. Ist jemandem das Problem bekannt?

Gruß, Alex

MacBook Akkus waren doch von der Rückrufaktion gar nicht betroffen, oder irre ich mich da? o_O

Kannst du normale Verunreinigungen ausschliessen? Ist doch in etwa die Handauflagefläche, oder?
 

daywalker1001

Gast
Hi, ich glaub es heißt das MacBook?! Aber egal, also verfärben sollte es sich nicht. Meins (auch weiß) hatte durch Druckerschwärze (von Zeitungen etc) auch einige Verfärbungen, die ich aber wieder größtenteils entfernen konnte. Entfernung aber nur mit feuchtem Tuch (ich hab auch etwas Reinigungs-Alkohol benutzt), andere Chemikalien können zu Schäden führen! Wen die Verfärbung nicht weggeht, würde ich mal deinen Händler aufsuchen. Das gilt auch für einen Akku, wenn dieser sehr heiss wird (bist Du sicher, dass es nicht der Prozessor des MBs ist? Der wird immer warm). mach auch mal die letzte Firmware drauf (über Funktion Softwareupdate). Dann nochmal erzählen ja? Good Luck! ;)
 

Alexas

Gast
@*LuxusLux

Ich habe versucht, mit feuchtem Tuch zu reinigen - zwecklos, Chemikalien wollte ich nicht einsetzen. Es ist zwar Handauflagefläche, doch ich habe immer beide Hände auf dem MB und schwarz ist es nur in der linken Ecke, rechte Ecke ist OK. :-[
 

Guenther0815

Boskoop
Registriert
02.10.06
Beiträge
39
Wahrscheinlich hat er immer dreckige Hände, wenn er sein Book benutzt. ;)
Nichts für ungut.
Ja, von der Rückrufaktion waren keine MacBooksbetroffen. Das betraf nur den Akku vom MacBook Pro 15" und iBook und PowerBook G4.
Das bedeutet aber ja nicht zwangsläufig, dass der Akku nicht trotzdem einen Schaden hat. Das der ziehmlich warm wird ist m. E. doch ein bekanntes Problem, oder irre ich da?
 

Alexas

Gast
Ich gehe dann lieber nächste Woche zu GRAVIS, werde dann hier berichten.