1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Weiß jemand, wo die Cover liegen?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Laleila, 04.05.07.

  1. Laleila

    Laleila Carola

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    109
    Hallo,

    seit kürzlich lädt iTunes endlich automatisch die vorhandenen Cover, wie ich erfreut feststellen durfte. Ich hab das zufällig mitbekommen (die Funktion war schon lange eingestellt), als ich ein Lied erwischte, dass halt ein Cover hatte. Da ich immer noch kräftig iTunes speise, um meine CD-Sammlung unterzubringen, bin ich mehr mit dem Raus und Rein der CDs beschäftigt und scanne dann die Cover ein. Seit ich ein fremdes Cover entdeckt hab, warte ich aber jetzt erst mal ab, ob iTunes was findet. Dann muss ich aber, um zu wissen, ob ... ein Lied auf der Festplatte anklicken. Gibts noch eine Möglichkeit, irgendwo zu sehen, für welches Lied ein Cover geladen wurde ... weiß jemand, wo die Cover gespeichert werden? Über Spotlight find ich so gar nichts ...
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Im iTunes-Ordner sollte ein Verzeichnis Artwork sein.
     
  3. Laleila

    Laleila Carola

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    109
    album artwork ... das teilt sich auf in Download und Local ... beides steckt voller Ordner und Unterordner und am Ende sind sie leer. Bist du sicher?
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
  5. Laleila

    Laleila Carola

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    109
    Okay, dann isses einfacher, ich bleib bei meiner Methode. Ich klick ja gerne, bis die Maus heiß wird *fg*, aber manchmal sollte man auch paar Klicks vermeiden können.:)
     
  6. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Abgesehen davon sind die Cover häufig falsch.
    Schau Dir mal darktown.to an, gute Quelle für Cover UND CD-Label in sehr guter Qualität.
     
    Laleila gefällt das.
  7. Laleila

    Laleila Carola

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    109
    Thats it! Hervorragend! Du bist ja Gold wert :-D
     
  8. n0ne

    n0ne Braeburn

    Dabei seit:
    04.05.07
    Beiträge:
    45
    Ich archiviere gerade auch meine Albensammlung und habe das Coverparadies entdeckt. Die haben auch für den Mozilla, Firefox den IE7 und Opera ein Suchplugin - das hilft oft sehr.
     
  9. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Persönlich traue ich der automatischen Coversuche auch nicht. Was passiert, wenn von deinen 10000 Liedern nur 400 falsche Cover haben? Mich würde das nerven. Vor allem, weil du es sicher nicht merkst.

    Ich habe alle meine Cover von Hand eingefügt. Cover bei Amazon suchen und per Drag'n'Drop in iTunes einfügen.

    Später habe ich mir Art Collector gekauft. Da hast du eine Liste von deinen Lieder, welche noch kein Cover haben. Daneben eine Liste mit Cover welche vorgeschlagen werden. Da kannst du nochmals kontrollieren.

    [​IMG]

    Hier gibt es noch Beiträge dazu:
    Covers automatisch laden bei iTunes Freeware-Tool
    Cover-Such-Programm für Itunes beim Macbook
    cd-cover aus internet?
     
  10. Laleila

    Laleila Carola

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    109
    Das Coverparadies ist auch nicht schlecht. Danke! Allerdings ist die Qualität der Cover meistens bei Darktown besser. Schau da ruhig mal drauf :)
     

Diese Seite empfehlen