• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Weiß jemand, wo die Cover liegen?

Laleila

Carola
Registriert
02.04.07
Beiträge
109
Hallo,

seit kürzlich lädt iTunes endlich automatisch die vorhandenen Cover, wie ich erfreut feststellen durfte. Ich hab das zufällig mitbekommen (die Funktion war schon lange eingestellt), als ich ein Lied erwischte, dass halt ein Cover hatte. Da ich immer noch kräftig iTunes speise, um meine CD-Sammlung unterzubringen, bin ich mehr mit dem Raus und Rein der CDs beschäftigt und scanne dann die Cover ein. Seit ich ein fremdes Cover entdeckt hab, warte ich aber jetzt erst mal ab, ob iTunes was findet. Dann muss ich aber, um zu wissen, ob ... ein Lied auf der Festplatte anklicken. Gibts noch eine Möglichkeit, irgendwo zu sehen, für welches Lied ein Cover geladen wurde ... weiß jemand, wo die Cover gespeichert werden? Über Spotlight find ich so gar nichts ...
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Abgesehen davon sind die Cover häufig falsch.
Schau Dir mal darktown.to an, gute Quelle für Cover UND CD-Label in sehr guter Qualität.
 
  • Like
Reaktionen: Laleila

n0ne

Braeburn
Registriert
04.05.07
Beiträge
45
Ich archiviere gerade auch meine Albensammlung und habe das Coverparadies entdeckt. Die haben auch für den Mozilla, Firefox den IE7 und Opera ein Suchplugin - das hilft oft sehr.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Abgesehen davon sind die Cover häufig falsch.
Schau Dir mal darktown.to an, gute Quelle für Cover UND CD-Label in sehr guter Qualität.
Persönlich traue ich der automatischen Coversuche auch nicht. Was passiert, wenn von deinen 10000 Liedern nur 400 falsche Cover haben? Mich würde das nerven. Vor allem, weil du es sicher nicht merkst.

Ich habe alle meine Cover von Hand eingefügt. Cover bei Amazon suchen und per Drag'n'Drop in iTunes einfügen.

Später habe ich mir Art Collector gekauft. Da hast du eine Liste von deinen Lieder, welche noch kein Cover haben. Daneben eine Liste mit Cover welche vorgeschlagen werden. Da kannst du nochmals kontrollieren.



Hier gibt es noch Beiträge dazu:
Covers automatisch laden bei iTunes Freeware-Tool
Cover-Such-Programm für Itunes beim Macbook
cd-cover aus internet?
 

Laleila

Carola
Registriert
02.04.07
Beiträge
109
Ich archiviere gerade auch meine Albensammlung und habe das Coverparadies entdeckt. Die haben auch für den Mozilla, Firefox den IE7 und Opera ein Suchplugin - das hilft oft sehr.

Das Coverparadies ist auch nicht schlecht. Danke! Allerdings ist die Qualität der Cover meistens bei Darktown besser. Schau da ruhig mal drauf :)