1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Weiche-Rand-Problem :D

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Sherlaya, 09.02.06.

  1. Sherlaya

    Sherlaya Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.01.06
    Beiträge:
    149
    Ich habe ein Problem mit meinen Auswahlen. Jedesmal, wenn ich einen Bereich eines Bildes auswähle (mit dem Lasso-Werkzeug) hat diese Auswahl jedesmal einen weichen Rand! Und zwar einen richtig derben...

    Oben in der Auswahl-Leiste ist der weiche Rand auf 0px gestellt und bei Auswahl/weiche Auswahlkante ist der Rand ebenfalls auf das Minimum eingestellt, sodass die Auswahl eigentlich superscharf rausgeschnitten werden könnte. Kann sie aber nicht... Ich bin wirklich am verzweifeln. Ich hoffe mir kann jemand helfen, das ist wirklich ein dringendes Problem...

    Danke :-c
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Nur in dem momentanen Bild oder auch wenn Du ein neues erstellst? Vielleicht kannst Du einen Screenshot dazustellen?
     
  3. Sherlaya

    Sherlaya Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.01.06
    Beiträge:
    149
    Auf dem Screenshot seht ihr das Ergebnis... Das Bild mit den Rosen wurde über die Gitarre gelegt, die überstehenden Reste entfernt und dann sieht es plötzlich so aus wie auf dem Bild...

    [​IMG]
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    mit welcher Auflösung arbeitest Du? Hast Du in der Ebene der Rosen einen Ebenen-Effekt eingestellt? Trtt das auch auf, wenn Du einen Pfad erstellst und daraus eine Auswahl erstellst?
     
  5. Sherlaya

    Sherlaya Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.01.06
    Beiträge:
    149
    Bilder sind alle 96ppi (für's net halt...) Ebeneffekte habe ich nicht angewandt und, ob das beim Pfad auch so ist, muss ich erst ausprobieren, aber ich denke nicht. Es ist ja bei den anderen Auswahlmöglichkeiten ja auch in Ordnung, nur eben beim Lasso nicht.
     
  6. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Schalt beim Lasso mal glätten aus (falls eingeschaltet) und versuchs nochmal. Harte Nuss. o_O
     
  7. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Versuch mal das Lasso zurückzusetzen. sh Screenshot
     

    Anhänge:

  8. Sherlaya

    Sherlaya Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.01.06
    Beiträge:
    149
    Oh, jetzt klappt es :D Danke!!

    edit: Was mache ich, wenn ich ein Werkzeug zurücksetze?
     
  9. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    War es das Zurücksetzen des Werkzeugs?

    zu EDIT: Einfach die ursprünglichen Einstellungen des Werkzeugs wieder herstellen, was im Falle des Lassos nicht schlimm ist. Bei Pinseln ist das unter Umständen schon unangenehmer. Aber im Prinzip auch egal.

    Im Großen und ganzen eine gute Möglichkeit wenn ein Werkzeug nicht macht was es soll, und man nicht weiss warum ;) Hab nur ein bisserl später erst dran gedacht.
     

Diese Seite empfehlen