• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Weiche-Rand-Problem :D

Sherlaya

Cripps Pink
Registriert
31.01.06
Beiträge
149
Ich habe ein Problem mit meinen Auswahlen. Jedesmal, wenn ich einen Bereich eines Bildes auswähle (mit dem Lasso-Werkzeug) hat diese Auswahl jedesmal einen weichen Rand! Und zwar einen richtig derben...

Oben in der Auswahl-Leiste ist der weiche Rand auf 0px gestellt und bei Auswahl/weiche Auswahlkante ist der Rand ebenfalls auf das Minimum eingestellt, sodass die Auswahl eigentlich superscharf rausgeschnitten werden könnte. Kann sie aber nicht... Ich bin wirklich am verzweifeln. Ich hoffe mir kann jemand helfen, das ist wirklich ein dringendes Problem...

Danke :-c
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Nur in dem momentanen Bild oder auch wenn Du ein neues erstellst? Vielleicht kannst Du einen Screenshot dazustellen?
 

Sherlaya

Cripps Pink
Registriert
31.01.06
Beiträge
149
Auf dem Screenshot seht ihr das Ergebnis... Das Bild mit den Rosen wurde über die Gitarre gelegt, die überstehenden Reste entfernt und dann sieht es plötzlich so aus wie auf dem Bild...

 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
mit welcher Auflösung arbeitest Du? Hast Du in der Ebene der Rosen einen Ebenen-Effekt eingestellt? Trtt das auch auf, wenn Du einen Pfad erstellst und daraus eine Auswahl erstellst?
 

Sherlaya

Cripps Pink
Registriert
31.01.06
Beiträge
149
Bilder sind alle 96ppi (für's net halt...) Ebeneffekte habe ich nicht angewandt und, ob das beim Pfad auch so ist, muss ich erst ausprobieren, aber ich denke nicht. Es ist ja bei den anderen Auswahlmöglichkeiten ja auch in Ordnung, nur eben beim Lasso nicht.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Schalt beim Lasso mal glätten aus (falls eingeschaltet) und versuchs nochmal. Harte Nuss. o_O
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Versuch mal das Lasso zurückzusetzen. sh Screenshot
 

Anhänge

  • screenshot_03.jpg
    screenshot_03.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 120

Sherlaya

Cripps Pink
Registriert
31.01.06
Beiträge
149
Oh, jetzt klappt es :D Danke!!

edit: Was mache ich, wenn ich ein Werkzeug zurücksetze?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
War es das Zurücksetzen des Werkzeugs?

zu EDIT: Einfach die ursprünglichen Einstellungen des Werkzeugs wieder herstellen, was im Falle des Lassos nicht schlimm ist. Bei Pinseln ist das unter Umständen schon unangenehmer. Aber im Prinzip auch egal.

Im Großen und ganzen eine gute Möglichkeit wenn ein Werkzeug nicht macht was es soll, und man nicht weiss warum ;) Hab nur ein bisserl später erst dran gedacht.