• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Weg mit Google! Her mit einer fähigen Suchmaschine!

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Hallo liebe Freunde der Nacht,

als erstes wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr, gespickt mit vielen Neuigkeien aus Cupertino :p

Zum Titel:
Mir persönlich stösst das in letzter Zeit immer mehr auf, das wenn man bei Google einen Begriff eingibt, das dann die ersten 20 Ergebnisse immer etwas mit Ebay zu tun haben.

Wird diese Suchmaschine so zugemüllt? Kassieren die gegenseitig Provision? Ich finde das sehr unkomfortabel und bin der Meinung, das Google früher (also vor 3-4 Jahren) nicht so "Kommerz" war.

Passiert das euch auch, oder bin ich es etwa, der hier falsch frägt o_O .
Sein es nun Computer, Uhren, Herde oder sonst was, Ebay ist immer mit dabei.

Ist das der Preis dafür, das wir das Internet und deren Seiten benutzen dürfen?

Wie seht ihr das?


Doc... :innocent:
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
AW: Weg mit Google! Her mit einer fähigen Suchmaschine!

das schöne an der Freien Marktwirtschaft ist doch, dass Du google nicht benutzten musst.... kannst doch auch Yahoo, altavista oder msn oder was auch immer benutzen.

google ist sehr automatisiert und sobald man eine Seite einfach so ansurfen kann (ohne irgendwelche Passwörter davor) dann kann google sie auch "ansurfen" und dann speichern. und wenn viele Seiten auf ebay verweisen guckt google auch oft bei ebay nach ob es da was neues gibt....
(was nicht heissen soll, dass die Macher von google vielleicht versuchen viele Leute auf ebays Seiten zu bekommen, damit sie Provision o.ä. bekommen)
 

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
AW: Weg mit Google! Her mit einer fähigen Suchmaschine!

Hallo dr_zoidberg
Geht mir genauso. Desshalb benutze ich Google so wenig wie möglich. Ich glaube ich hatte noch nie eine Suchanfrage ohne einen Verweiß zu eBay. :oops:

Gruß Kuh-Bernd
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
AW: Weg mit Google! Her mit einer fähigen Suchmaschine!

Ich will das Prinzip von Google auch nicht direkt schlecht machen. Es ärgert mich halt nur, das man sich etliche Zeilen durchliest und feststellt, das fast alle erstmal zu ebay führen.

@ KayHH
Sicher, es liegt auch daran wie man das "Gooracle" fragt, da gebe ich dir recht. Doch wenn ich an Internetlaien denke, die sich dann dem Thema abwenden, dann gibt es mir doch irgendwo recht.

@.holder
Klar, das mit der freien Marktwirtschaft verstehe ich schon, aber "Gooracle" ist nunmal vom Bekanntheitsgrad her am bekanntesten, und somit stellt sich dann bei mir der Verdacht, das da vielleicht ein "gentleman agreement" zwischen den Beiden herrscht.


Ach, eigentlich wollte ich mir nur mal meinem Ärger luft machen
:mad: :-D
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
AW: Weg mit Google! Her mit einer fähigen Suchmaschine!

setz doch einfach ein -site:ebay.de in deine Suchanfragen... also statt "iBook" suchst Du nach "ibook -site:ebay.de" und fertig ist der Lack
 
  • Like
Reaktionen: mathilda

AmishBit

Gast
AW: Weg mit Google! Her mit einer fähigen Suchmaschine!

bei jeder suche von mir kommt immer "-ebay -kaufen -amazon -billig -guenstig" vor.