• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wecker -> Bestimmtes Lied aussuchen?

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Howdy!

Hab zwar die Suche benützt aber nichts brauchbares finden können, also Asche auf mein Haupt falls ichs verschlampt habe :D

Es geht um folgendes: Ich möchte gerne meinen iPod als Wecker benützen, aber ich kann immer nur auf Playlists zugreifen und nicht direkt auf ein bestimmtes Lied :( Mach ich etwas falsch, oder geht das wirklich nicht? (Wenn ja, dann haben die apple Leute aber wirklich was verpennt :D )
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Habs mir nicht genau angeschaut, aber mach dir halt eine Playlist mit dem einen Lied mit dem Du geweckt werden willst. Wär der naheliegendste Weg, oder? :)

LG
D.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Benutz halt die On-The-Go-Playlist als Wecker. Die kannst Du auch unterwegs ändern. Ich find das nicht so schlimm ...o_O
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Achja, die On The Go Playlist :D Danke, mein morgen ist gerettet ;)

Trotzdem...wenn man schon Playlists aussuchen kann warum dann nicht gleich ein bestimmes Lied liebe apple Leute?o_O

Danke nochmal und Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
stimmt. So schwer kann das feature nicht zu programmieren sein. (Ich kanns zwar nicht :))
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Hmm funktioniert irgendwie nicht so ganz :/ Ich füge also ein Lied der OnTheGo Playlist hinzu und speichere die Liste..leider kann ich die Liste beim Wecker aber nicht auswählen:(
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
dann erstelle doch eine playlist "wecker" und steck das lied dort hinein. dann kannst du diese playlist anwählen!

gruss, bernd :)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ja, das war klar, aber das Problem ist, dass man unterwegs dann das Lied nicht wechseln kann.

Du kannst Dir aber einpaar einzelne Playlists mit Deinen Lieblingsliedern anlegen, und so unterwegs wenigstens ein bisschen variieren.
Das mit der On-the-Go-Playlist funktioniert leider wirklich nicht. Hab sogar mit einer intelligenten Playlist versucht, die die On-the-Go übernimmt.
Aktualisiert aber am iPod nicht.
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Jo das ist ja genau der Witz..

Ich gehe in einer Woche für ne Woche Skifahren und will dann jeden Abend einen individuellen Weckton einstellen, was ja anscheinend nicht gehen soll :( Dann muss ich wohl wirklich eine Playlist für jedes einzelne Lied machen, oder einfach aufs richtige Lied in der Playlist hoffen --------_____---------
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
dazu ein tip:

setze jeder playlist ein z voraus, also z.b. "z wecker 1", "z wecker 2", usf.

dann stehen die wecker playlist's in der auswahl wenigstens ganz unten und stören nicht in der täglichen playlist wahl!

gruss, bernd :)
 

Mikey

Gast
Hallo zusammen,

also ich muss jetzt mal saublöd fragen aber wie um alles in der Welt benuzt ihr den iPod als Wecker??
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Naja, zB an die Stereoanlage angehängt oder mit portablen Geräten oder Dockingstationen.

Naja, oder Du schläfst mit den Kopfhörern im Ohr *LOL*