• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

Websites über iWeb erstellen und woanders hosten.

Saint

Carola
Mitglied seit
07.10.06
Beiträge
108
hallo.
ich wollt' mal fragen, ob man die websites, die man über iweb erstellt, immer auf .mac hosten muss oder gibt es da eine einstellung, wo man das woanderes hosten kann. wäre nämlich sonst blöde.

ciao.
 

piepmiffy

Gast
Hallo Saint,

in iWeb gibt es unter dem Menüpunkt "Ablage" den Unterpunkt "in einem Ordner veröffentlichen..." wenn Du Deine Website darin speicherst kannst Du sie auf einen anderen Server hochladen. Dazu gibt es FTP Programme wie zum Beispiel Cyberduck, damit kannst Du die Seite dann hochladen.
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Mitglied seit
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

du musst keinen .mac Account haben, es funktioniert mit jedem Anderen Hoster mit einem FTP Zugang.

Bei iWeb gibt es eine Funktion "Website in einem Ordner" bereitstellen, diese musst du nutzen.

Viele Grüße

Timo

Edit: Zu langsman. Sorry.
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Mitglied seit
07.08.06
Beiträge
706
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen und hinzufügen,
dass es mit nur wenigen Umwegen prima ohne .mac Account funktioniert!

Ciao Marja
 

Saint

Carola
Mitglied seit
07.10.06
Beiträge
108
dankeschön. hat natürlich genau so geklappt. dann ist ja alles wunderbar. wirklich nett. :)
 

Brisina

Idared
Mitglied seit
09.01.06
Beiträge
25
Hi @ALL,

mein Site habe ich bei iWeb gestaltet. Diese wartet schön geparkt nun auf den Online Einsatz. Gehostet habe ich bei Hostorama - die mir auch einen Support haben zukommen lassen. Cyberduck hat mir ebenfalls nette Anweisung gegeben aber ich bring das Ganze nicht zusammen. Sollte ich mich evtl. mit iWeb Uploader beschäftigen?

Wäre der optimaler?

Etwas verwirrte Grüsse....;)

Brisina
 

Brisina

Idared
Mitglied seit
09.01.06
Beiträge
25
So da bin ich wieder ;) Auch ohne Beantwortung meiner Frage hab ich es geschafft ONLINE zu gehn mit meiner Site. UFF!


Herzlichen Dank für die vielen Antworten...*grins*


Brisina
 

Nathea

Admin
AT Administration
Mitglied seit
29.08.04
Beiträge
14.027
Gratuliere zur Selbsthilfe. :-D

Ansonsten kann ich nur sagen: Hier wurde das Thema bereits so oft beantwortet, dass wohl die Apfeltalker einfach keinen Bock mehr hatten, dasselbe noch einmal zu posten.

Tip: Die Suchfunktion hier im Forum funktioniert tatsächlich! ;) Versuchs demnächst einfach mal.

Gruß,
Nathea