Website: Void Design photography

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
Hallo,
auf Apfeltalk bin ich ja noch ein ziemlich unbeschriebenes Blatt und möchte mich nun etwas bekannter machen. Vielleicht hilft mir ja meine Projekt-Website etwas weiter.

Viel Sapß damit,

LoA

PS: Kritik ist erwünscht.
PS2: Wer Interesse an dem Design hat, bitte einfach bei mir anfragen (für Lizensierung, etc.).

www.photography.void-design.de
 
Zuletzt bearbeitet:

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Also, entweder der Server von dem die Seite kommt is sau lahm oder die grafiken sind etwas zu groß, obwohl ich gerade im Uni-Netz bin, das is normalerweise schnell genug.
 

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
Also bei mir ist die Seite in 2-3 Sekunden komplett geladen (per DSL 768 über Wireless LAN). Der Server läuft auch normal.
Die Startseite ist auch nur 164 kb groß.
 

KayHH

Gast
Läuft einwandfrei mit DSL 2000/4000 und gefällt mir. Gruss KayHH
 

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
Thx @ KayHH.
Weitere Kritik (und natürlic hauch Lob) erwünscht.
 

Kurz

Idared
Registriert
27.09.06
Beiträge
24
das Menü ist etwas nervend. Wer will schon immer warten bis das ganze Menü durch ist?

gruß
 

Hubman

Jonathan
Registriert
12.09.05
Beiträge
82
eine schöne schrift, aber wie viele schöne schriften, für mich schwer lesbar

das menü ist nett gemacht, aber ich muss dazu zu viel warten (menüs will ich einfach gleich im blick haben)

die gesamt page wirkt nicht überladen, aber 1x text/1x grafik/1xgrafik+menü
da wirkt eine grafik etwas verloren (mir gefallen die anderen menüseiten, wo keine zweite grafik da ist, besser)

= kritik am konzept, die technische umsetzung ist für mich soweit gelungen
 

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
Danke für die Bewertung, Hubman. Werde mich am Wochenende nochmal hinsetzen und etwas an der Navigationsstimmigkeit basteln.

Bitte gebt mir mehr Tipps.
Schaden kann es ja nie, die Meinung anderer zu hören.
 

Hubman

Jonathan
Registriert
12.09.05
Beiträge
82
zum menü noch eines, die einstellung ALLES im Blick haben zu wollen, ist natürlich meine eigene, was hier nicht unbedingt sein muss, wenns nicht ins konzept passt

ich denke aber, dass nur ein sichtbarer vorbeischwirrnder menüpunkt zu wenig ist, wäre interessant, wenn dus mal nur minimal veränderst, so dass sich bei erhöhter breite 2 menüpunkte ausgehen
 

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
So, habe jetzt nochmal kurz ein Update drübergezogen. Hoffe, dass euch die Seite jetzt besser gefällt.
 

Altron

Gast
Würde mir die Seite auch mal gerne ansehen, ich kann aber die Schrift oben-rechts nicht lesen(zu hoch) und die Links funktionieren bei mir auch nichto_O.
 

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
Habe gerade einmal deine Angaben auf einem Windows XP -System "gegengecheckt".
Es ist normal, dass alle Seitenangaben außer "1" bisher ins Leere laufen.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich die Seite noch für die Auflösung für 1024x768 optimieren muss. Momentan läuft die Seite auf 1280x1024 oder höher.
Daher ist auch der Titel der Seite nicht zu sehen.

PS: Ich gehe davon aus, dass du eine Auflösung unterhalb von 1280x1024 verwendest.
 

Altron

Gast
Hallo,
der Titel ist immer noch nicht ganz zusehen(ich kann auch nicht hoch scrollen), der Link führt zur selben Seite, es gibt also nur diese eine Seite?
Mein System ist iBook(1024 x 768) mit 10.4.8 und Safari 2.0.4.
Das hier könnte dir vielleicht helfen;).
mfg Altron
 

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
Hallo,
der Titel ist immer noch nicht ganz zusehen(ich kann auch nicht hoch scrollen), der Link führt zur selben Seite, es gibt also nur diese eine Seite?
Mein System ist iBook(1024 x 768) mit 10.4.8 und Safari 2.0.4.
Das hier könnte dir vielleicht helfen;).
mfg Altron

Was soll mir dieser Thread helfen?
Habe hier ein MacBook Pro mit 1440x900. Das sollte wohl genügen.

Zu deinen anderen beiden Punkten nochmal dasselbe wie schon gestern:

Es ist normal, dass alle Seitenangaben außer "1" bisher ins Leere laufen.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich die Seite noch für die Auflösung für 1024x768 optimieren muss.
 

Altron

Gast
Was soll mir dieser Thread helfen?
Habe hier ein MacBook Pro mit 1440x900. Das sollte wohl genügen.
Ich glaube schon, guck erst mal wo dich der Link hinleitet, um den iMac ging es mir garnicht;).
Zu deinen anderen beiden Punkten nochmal dasselbe wie schon gestern:
Das mit der Auflösung, ich dachte, das hättest du schon, müsste die Seite nicht so oder so durch scrollen komplett einsehbar sein?
 

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
Soll ich da etwa etwas aus dem Quelltext holen?
...weil im Thread selbst steht absolut nichts, was mir weiter helfen könnte.
 

Altron

Gast
Ich hab zwar keinen 24"-Monitor aber zum testen von unterschiedlichen Auflösungen verwende ich den Firefox zusammen mit dem super-nützlichen Plugin Web-Developer. Damit lässt sich nicht nur die Auflösung des Browserfensters einstellen sondern auch noch ´ne Menge andere Sachen die einem beim Webseiten entwickeln ungemein helfen.
Ich dachte, du könntest mit besagtem Firefox Plugin vielleicht was anfangeno_O.
 

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
Ah, habe ich total überlesen. Danke.
Werde es eventuell bei Bedarf mal ausprobieren.
 

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
So, die Seite ist nun nochmal etwas überarbeitet worden. Es fehlt allerdings immer noch etwas an Content.
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
So, die Seite ist nun nochmal etwas überarbeitet worden. Es fehlt allerdings immer noch etwas an Content.

Diese Seite funktioniert noch nicht richtig, wenn ich z.B. auf About klicke kommt die Meldung 404, da würde ich noch eine Baustellenseite einfügen.;) Sonst schaut deine Seite sehr schön aus.

Viele Grüße

Timo