1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

website überarbeiten, Kritik bitte ...

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Victor Lazarro, 12.07.06.

  1. Hallo, wie gefällt euch die Seite, gibt es tipps und Anregungen, ist es sinnvoll alle Bilder in Sepia zu halten?

    Ist es Userfreundlich genug und lockt zum Wiederkommen ??

    der Link http://www.falschspieler.eu

    danke
     
    Peter Maurer gefällt das.
  2. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Ich bin nur Website-Amateur, aber ich hab' trotzdem zwei Anmerkungen:

    - rechts ist ein bisschen viel los (zwei Spalten mit viel Kleinkram)

    - ich wuerde mir die Google-Werbung nochmal ueberlegen: Die macht den Eindruck, Du wuerdest als Zauberer nicht genug verdienen. Und wer engagiert schon gerne einen Zauberer, der offensichtlich nicht so gefragt ist? Das ist eine reine Psychokiste: Kunden wollen bei jemand erfolgreichem kaufen.

    Aber insgesamt sehr schoen. Hut ab! :)

    Die Sepia-Regel wuerde ich hochstens fuer ein Bild pro Seite aufheben; aber Konsequenz ist auch schoen.
     
  3. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
    Finde die Seite auch ganz nett. Allerdings würde ich mir die Werbung von Google und Amazon auch verkneifen. Sowas lohnt sich eh erst wenn du mal ein paar Hundert Besucher pro Tag auf deiner Seite hast.

    Was ich nicht so toll finde ist das Bild im Header. Es sieht extram unscharf aus (nicht soo schlimm) und ist extrem verzerrt oder so. Auf jedenfall ist es ne schöne Seite geworden! Vielleicht würde der Seite auch ein bisschen Farbe gut tun.

    Grüße
     
  4. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    ne ich finde das das in sepia ist passt total zu dem thema, weil es da ja auch um falschspieler geht
     
  5. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
    Klar, die Farbe passt gut. Aber irgendwo muss doch mal ne kleine Abwechslung kommen.
     
  6. Metzga

    Metzga Alkmene

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    32
    Sehr schöner Gesamteindruck! Meine Verbesserungsvorschläge:

    1. Suchleiste in die obere Menüleiste integrieren, am besten an den rechten Rand
    2. "Archiv", "Letzte Artikel", "Kommentare" aus dem rechten Menü entfernen. Es ist ja schließlich kein wirklicher Blog.
    3. Werbung RAUS (Schließe mich da der Meinung meiner Vorredner voll an)
    Fazit: Die rechte Spalte muss ganz raus.

    Dann noch eine Kleinigkeit: Im Menüpunkt "Bilder" würde ich die einzelnen Einträge nicht mit "Bilder..." titulieren.

    Ansonsten ist es einer sehr gelungene Seite!

    Grüße, Metzga
     
  7. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    ... und schon ist die Werbung weg. Hut ab!
     
  8. trent

    trent Gast

    Sehr schöne Seite! Aber wie bekommt man denn diesen "Abblendeffekt" hin, wenn man auf die Bilder klickt? Macht man das mit Layern?

    [​IMG]
     
  9. ciryx

    ciryx Gast

    den effekt gibt hier zu holen:
    http://www.huddletogether.com/projects/lightbox/

    Sehr schöne Page, Barrierefrei und farblich auch gut abgestimmt. Die beiden leisten rechts sind wirklich ein bisschen viel. Also die ganz rechte Spalte raus und das search formular in den header. Ansonsten, sehr fein
     
  10. trent

    trent Gast

  11. danke für die Beiträge, an der rechten Spalte hab ich zu knappern, mal sehen ...
    Thema Lightbox war schon jemand schneller, das mit den Bildern schau ich mir noch an ...

    danke und grüße
     
  12. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    was hältst du von einer shoubox an der rechten seite?
     
  13. was bitte ist das ??

    (ach ja - ich sitze hier gerade in meiner Lieblingskneipe bei Cuba Libre und vor einem Mac Book 2.0 GHz und 2 Gig Speicher ...) ((danke apple oder Steve oder ...))

    @ Sigur, die Idee mit den Rechtschreibfehlern find ich gut!
     
  14. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    das is so eine mischung aus gästebuch und chat
    ähhh ahja geh mal auf shoutbox.com
    da gibts welche kostenlos

    die idee is eigentlich nicht von mir
    habs ma wo gesehen und mir hats gefallen
     
  15. 48259

    48259 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    326
    Ich find's eigentlich ganz nett... Aber die Werbungen stören wirklich sehr.
     
  16. Squart

    Squart Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    29.01.04
    Beiträge:
    910
    Das einzige was mich etwas stört ist das in der Seitenleiste rechts Links nicht von normalem Text unterscheiden kann (ohne mit der Maus drüber zu fahren). Ansonsten sieht die Seite genial aus.
     
  17. Johnson

    Johnson Auralia

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    198
    Jop sehr edel und professionell.
    Nur das Bild im Header ist sehr unschön gestaucht. :(

    (OT: Yay ich habe soeben den Binär-Witz verstanden, ENDLICH! :-D )
     
  18. thumax

    thumax Gast

    Wieso führt lazarro.de auf eine andere Seite? Ist das die Vorgängerversion?
     
  19. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Das einzige was mich stört ist, dass die Überschriften der rechten Spalte so aussehen wie genetisch per CSS veränderte Eingabefelder.
    Habe ein paar mal auf die Überschrift 'Suche' geklickt und wollte mein Wort eingeben. ;)
     

Diese Seite empfehlen