• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

website überarbeiten, Kritik bitte ...

  • Ersteller Victor Lazarro
  • Erstellt am

Victor Lazarro

Gast
Hallo, wie gefällt euch die Seite, gibt es tipps und Anregungen, ist es sinnvoll alle Bilder in Sepia zu halten?

Ist es Userfreundlich genug und lockt zum Wiederkommen ??

der Link http://www.falschspieler.eu

danke
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ich bin nur Website-Amateur, aber ich hab' trotzdem zwei Anmerkungen:

- rechts ist ein bisschen viel los (zwei Spalten mit viel Kleinkram)

- ich wuerde mir die Google-Werbung nochmal ueberlegen: Die macht den Eindruck, Du wuerdest als Zauberer nicht genug verdienen. Und wer engagiert schon gerne einen Zauberer, der offensichtlich nicht so gefragt ist? Das ist eine reine Psychokiste: Kunden wollen bei jemand erfolgreichem kaufen.

Aber insgesamt sehr schoen. Hut ab! :)

Die Sepia-Regel wuerde ich hochstens fuer ein Bild pro Seite aufheben; aber Konsequenz ist auch schoen.
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Finde die Seite auch ganz nett. Allerdings würde ich mir die Werbung von Google und Amazon auch verkneifen. Sowas lohnt sich eh erst wenn du mal ein paar Hundert Besucher pro Tag auf deiner Seite hast.

Was ich nicht so toll finde ist das Bild im Header. Es sieht extram unscharf aus (nicht soo schlimm) und ist extrem verzerrt oder so. Auf jedenfall ist es ne schöne Seite geworden! Vielleicht würde der Seite auch ein bisschen Farbe gut tun.

Grüße
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
ne ich finde das das in sepia ist passt total zu dem thema, weil es da ja auch um falschspieler geht
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Sigur schrieb:
ne ich finde das das in sepia ist passt total zu dem thema, weil es da ja auch um falschspieler geht

Klar, die Farbe passt gut. Aber irgendwo muss doch mal ne kleine Abwechslung kommen.
 

Metzga

Alkmene
Registriert
19.12.05
Beiträge
32
Sehr schöner Gesamteindruck! Meine Verbesserungsvorschläge:

  1. Suchleiste in die obere Menüleiste integrieren, am besten an den rechten Rand
  2. "Archiv", "Letzte Artikel", "Kommentare" aus dem rechten Menü entfernen. Es ist ja schließlich kein wirklicher Blog.
  3. Werbung RAUS (Schließe mich da der Meinung meiner Vorredner voll an)
Fazit: Die rechte Spalte muss ganz raus.

Dann noch eine Kleinigkeit: Im Menüpunkt "Bilder" würde ich die einzelnen Einträge nicht mit "Bilder..." titulieren.

Ansonsten ist es einer sehr gelungene Seite!

Grüße, Metzga
 

trent

Gast
Sehr schöne Seite! Aber wie bekommt man denn diesen "Abblendeffekt" hin, wenn man auf die Bilder klickt? Macht man das mit Layern?

 

ciryx

Gast
den effekt gibt hier zu holen:
http://www.huddletogether.com/projects/lightbox/

Sehr schöne Page, Barrierefrei und farblich auch gut abgestimmt. Die beiden leisten rechts sind wirklich ein bisschen viel. Also die ganz rechte Spalte raus und das search formular in den header. Ansonsten, sehr fein
 

Victor Lazarro

Gast
danke für die Beiträge, an der rechten Spalte hab ich zu knappern, mal sehen ...
Thema Lightbox war schon jemand schneller, das mit den Bildern schau ich mir noch an ...

danke und grüße
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
was hältst du von einer shoubox an der rechten seite?
 

Victor Lazarro

Gast
was bitte ist das ??

(ach ja - ich sitze hier gerade in meiner Lieblingskneipe bei Cuba Libre und vor einem Mac Book 2.0 GHz und 2 Gig Speicher ...) ((danke apple oder Steve oder ...))

@ Sigur, die Idee mit den Rechtschreibfehlern find ich gut!
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
das is so eine mischung aus gästebuch und chat
ähhh ahja geh mal auf shoutbox.com
da gibts welche kostenlos

die idee is eigentlich nicht von mir
habs ma wo gesehen und mir hats gefallen
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Ich find's eigentlich ganz nett... Aber die Werbungen stören wirklich sehr.
 

Squart

Pomme Etrangle
Registriert
29.01.04
Beiträge
910
Das einzige was mich etwas stört ist das in der Seitenleiste rechts Links nicht von normalem Text unterscheiden kann (ohne mit der Maus drüber zu fahren). Ansonsten sieht die Seite genial aus.
 

Johnson

Auralia
Registriert
07.08.05
Beiträge
198
Jop sehr edel und professionell.
Nur das Bild im Header ist sehr unschön gestaucht. :(

(OT: Yay ich habe soeben den Binär-Witz verstanden, ENDLICH! :-D )
 

thumax

Gast
Wieso führt lazarro.de auf eine andere Seite? Ist das die Vorgängerversion?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Das einzige was mich stört ist, dass die Überschriften der rechten Spalte so aussehen wie genetisch per CSS veränderte Eingabefelder.
Habe ein paar mal auf die Überschrift 'Suche' geklickt und wollte mein Wort eingeben. ;)