• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

Website bei Freenet

  • Starter*in vincnet59
  • Datum Start

vincnet59

Gast
Bin grade dabei meine erste Website zu veröffentlichen.
Dabei stoße ich aber auf diverse Probs.
Die Seite habe ich mit iWeb erstellt und würde diese gerne per FTP Client übertragen.
1. bekomme ich Fehlermeldungen wg. der von iTunes eingebundenen Medien, die Songs werden nicht mitübertragen.
2. Die Bilddateien habe ich einfach, wie vorgesehen, aus iPhoto übertragen, diese sind natürlich viel zu groß, wie bekomme ich die Dateien kleiner ohne die Site neu erstellen zu müssen ?
Als Anfänger ist man mit dem Sh.. doch deutlich überfordert. Würde mich über ein paar Tips freuen, da ich total ratlos bin.
Gruß
Vincnet59
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Mitglied seit
05.08.06
Beiträge
377
als erstes... ist freenet dafür wirklich der richtige partner...
zweitens: gibt es begrenzungen beim hostig
drittens investiere etwas und schwenke auf rapidweaver um
 

vincnet59

Gast
werd mich heute mal über rapidweaver informieren,
welcher gratiswebspace ist den empfehlenswert ?
Gruß
vincnet59
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Mitglied seit
30.07.06
Beiträge
3.369
freenet.de kooperiert beim Webhosting eh' nur mit Strato - das ist nix Eigenes!

*J*
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Mitglied seit
21.08.06
Beiträge
847
ah dass wußte ich nicht. ok, dann formuliere ich anders... ist strato der richtige :)
würd eich dir empfehlen. bin bei strato, mit mehreren paketen, und bin dort sehr zufrieden. du brauchst ja am anfang nicht viel an speicher und funktionen.
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Mitglied seit
05.08.06
Beiträge
377
würd eich dir empfehlen. bin bei strato, mit mehreren paketen, und bin dort sehr zufrieden. du brauchst ja am anfang nicht viel an speicher und funktionen.
oh ähm... ne ne ich brauch des nicht, eher der erstschreiber hier. ich betreibe einen webserver und bin mit meinem eigenen service sehr zufrieden :)