• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Webserver kaputt?

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Hilfe!
Ich wollte heute mal auf http://localhost zugreifen.
Und anstatt ich diese schöne seite "Es klappt der Apache Webserver läuft" bekomme, erhallte ich nur eine komische meldung. (siehe anhang)
Ist mein Webserver jetzt kaputt?
Was kann ich tun?
Gruß Rasmus.
P.s. hatte schon an MAMP gedacht aber das wollte cih dann doch nicht weil ich damit probleme hatte..., am besten wäre ja der interne...
 

Anhänge

  • webserverkaput.png
    webserverkaput.png
    9,8 KB · Aufrufe: 181

Deleted member 3014

Gast
Hast Du einen Mac OS X Server laufen? Hast Du QuickTime Streaming Dienste laufen?
Dann hast Du wahrscheinlich in den Quicktime Streaming Einstellungen Streaming über Port 80 aktiviert!
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
ne ich hab keinen mac os x server.
ich hab ganz normal tiger...
mhm ich hab mal dieses quicktime streaming runtergeladen... (wo finde ich denn die einstellungen?)
Gruß Rasmus

könnte es nicht auch ein anderes programm sein das da reinhaut?
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
jo sieht ganz so aus als würd da irgendwas auf port80 lauschen.
irgendwas, was http nicht versteht.

wenn du einen
netstat -pn
inner konsole machst siehst du oben auf welchen ports irgendwas läuft
und ganz rechts welche programme dahinterhängen

bei port 80 sollte da eigentlich der httpd laufen
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
mhm dieses netstat -pn
funktioniert nicht...
aber wenn ich normal netstat in den terminal eingebe kommt was ganz komisches...
Gruß Rasmus
 

Deleted member 3014

Gast
Also, der QTSS (siehe Screenshot) ist eigentlich der QuickTime Streaming Server und ist nur auf nem OS X Server zu finden. o_O

Hast Du evtl. den QuickTime Broadcaster bei dir auf deinem Mac?
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Jop das habe ich...
Aber ich habe es nicht am laufen..
oder läuft das im hintergrund?
und wie kann ich das ausschalten?
oder davon den port ändern? gruß Rasmus
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Es klappt! Der Apache Web-Server ist auf dieser Web-Site installiert!

Es hat funktioniert...
Vielen dank an euch alle das ihr mir geholfen habt...
Gruß Rasmus
 

Deleted member 3014

Gast
Hmmm... eigentlich, soviel ich weiß nicht

führ doch im Terminal mal ein
Code:
ps ax
aus und poste das Ergebnis