• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Webseite bei Suchmaschinen anmelden

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
Ein Hallo an alle Helfer und Helferrinnen,

Ich wüsste gerne wie ich meine Webseite bei Google oder einer anderen Suchmaschine anmelden kann.
Damit meine ich das auf Google-Suche mit dem richtigen Stichwort meine Seite dort auftaucht.

Danke im Voraus
Vitus
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Schreib was vernuenftiges zu Deinen Themen und mach das ein wenig publik -- zum Beispiel hier. Dann wird Deine Seite verlinkt, und dann findet Dich Google von selbst -- ganz ohne Anmeldung.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Ein Hallo an alle Helfer und Helferrinnen,

Ich wüsste gerne wie ich meine Webseite bei Google oder einer anderen Suchmaschine anmelden kann.
Damit meine ich das auf Google-Suche mit dem richtigen Stichwort meine Seite dort auftaucht.

Danke im Voraus
Vitus
Google hat ein Formular dafür.
Ob Deine Seite unter dem richtigen Stichwort gefunden wird, liegt an Dir. ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Hui, ist das neu?

Und auf einen besonders hohen Listenplatz wird man's alleine damit nicht schaffen, vermute ich mal. Oder? (Ich find' meinen Vorschlag immer noch erzieherisch wertvoller. :p)
Google kommt irgendwann mal an der Seite vorbei, mehr erreicht man damit aber sicher nicht.
Was man sonst noch beachten sollte, hat Google hier zusammengefaßt. Das entbindet aber eben nicht davon, sich selber einen dicken Kopf über Inhalt und Layout seiner Seite zu machen. Selber denken macht glücklich! :-D