1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WebRadio nur über WindowsMediaPlayer

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von winterbabe, 10.02.07.

1. winterbabe

winterbabe Gast

Guten Abend,
    ich habe vor kurzem von einem Freund nen Link für ein InternetRadio bekommen, konnte nur leider den LiveStream nicht öffnen. Ich hab mir dafür extra den MediaPlayer heruntergeladen. Es heißt dann immer ich soll Pfad und Dateinamen überprüfen. Was kann ich tun, damit ich doch noch schön Radio hören kann?
    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
    winterbabe

2. Macholino

Macholino Adams Parmäne

Ist der Link geheim oder darfst Du uns den mitteilen? :cool:

3. winterbabe

winterbabe Gast

4. zeno

zeno Lane's Prinz Albert

Lad dir den VLC Media Player und dann kannst du mit Ablage Netzwerk öffnen folgende Adresse aufrufen: http://www.tv1.de/cms/_vm100/57989/asx.as und dann hörst du das Webradio. Einen schöneren Weg hab ich auf die schnelle leider nicht gefunden..

5. winterbabe

winterbabe Gast

Vielen lieben Dank, aber ich stell mich womöglich zu blöd an. Es funktioniert leider nicht. Bei dir etwa schon? :(

6. schatzspatz

schatzspatz Ingrid Marie

Also ich habe es auch gerade probiert und es funkt: Ablage - Netzwerk öffnen - Http ausgewählt und den Link in die obere Leiste Media Resource Locator eingefügt! OK gedrückt und es wird abgespielt!

7. Macholino

Macholino Adams Parmäne

Hier die bebilderte Version, es geht in der Tat.

Anhänge:

8. KayHH

KayHH Gast

Da läuft ja ohne Ende Werbung. Was ist denn an dem Sender so toll? Gruss KayHH

9. Macholino

Macholino Adams Parmäne

Ach, wenn er gerne Werbung hört :p

10. winterbabe

winterbabe Gast

leider kam ich ja noch gar nicht in den Genuß, den Sender hören zu können, kann also selber nicht sagen was, oder ob ich ihn toll finde, war wie gesagt ein Tipp eines Freundes.
    Lieben Dank für eure Hilfe, bei mir klappts jetzt endlich :-D

Diese Seite empfehlen