• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

web´n´walk 300 mit iPhone?

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Hallo,

bin etwas verunsichert, was die Datentarifevon T-Mobile angeht, darum ein paar Fragen von mir:

1) mit dem wnw 300 Vertrag kann ich über EDGE ins Internet, Mails abrufen etc.?

2) habe gelesen, dass man nur http/ und https/ nutzbar ist, das heißt?

Freu mich über Antworten.

Gruß
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Also da kann man immer nur spekulieren! Ich würde den Support anrufen, ist ja eine Gebührenfreie Nummer. > 0800 / 33 55 222 < tägl. 7 - 24 Uhr.

Ich denke aber dass das Angebot nicht schlecht ist, kostet doch jede angefangene Minute, welche über die 300 Minuten hinaus genutzt wird, nur 9 Cent.

Die Datengeschwindigkeit ist auf alle Fälle gedrosselt, auf 384 kbit/s download und 32 kbit/s upload, was aber knapp unter EDGE Geschwindigkeit liegt, denke ich.

http und https bedeutet zum Beispiel schon mal keine speziellen UNI Seiten oder FTP.

Aber ob man die braucht?

Wie gesagt: Ruf mal bei der Hotline an :)

PS: Bei EDGE steht mit den derzeit erhältlichen Endgeräten der EDGE Klasse 10 eine Downstream Rate von max. 220 kbit/s zur Verfügung, die max. Upstream Rate beträgt 110 kbit/s! (max. 4 Downlink Slots, max. 2 Uplink Slots)

Quelle: Wikipedia
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Hallo,

habe dort angerufen und mir wurde gesagt, dass ich mit diesem Vertrag keine E-Mails abrufen kann! Ich müßte eine extra E-Mail Flat dazu kaufen für 3,95 €! was soll das denn?

Was habt ihr für Lösungen um mit EDGE Inernet und E-Mails abzurufen?