• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

webEdition wird neuer Werbepartner von Apfeltalk

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
apfeltalk sponsored by webEdition

Wir freuen uns heute bekannt geben zu können, dass ab heute die Firma webEdition mit Ihren bekannten Produkten webEdition CMS, PageLogger und MAMP offizieller Werbepartner von Apfeltalk wird.

Seit Markteintritt im November 2001 hat sich webEdition innerhalb kürzester Zeit zu einem der führenden Web Content Management Systeme auf dem deutschsprachigen Markt entwickelt. Zu den wichtigsten Lizenznehmern der webEdition Software GmbH zählen Internet- und Multimedia-Agenturen, Systemhäuser, Unternehmen sowie Institutionen und öffentliche Einrichtungen. Bei der Weiterentwicklung der Produktlinie arbeitet die webEdition Software GmbH eng mit ihren Kunden zusammen und reagiert dadurch schnell auf alle Erfordernisse des Marktes.

Wir freuen uns auf unseren neuen Werbepartner und wünschen allen Usern viel Vergnügen mit den Produkten von webEdition.
 

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
Ja cool, Apfeltalk hat einen Werbepartner - sieht schön aus!!! ;)

Gruss
Daniel
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Heisst das die Spendenaktion ist jetzt vollends obsolet?
Hab ja den Spenden-Banner auf meiner Podcast Website immer noch verlinkt.

Salute,
Simon
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Voll dat riesen Ding! Und dann son schrilles blau... Naja, mal gucken, was der Verein so zu bieten hat.
Wenn die Kooperation AT voranbringt warum nicht - aber bitte keine weiteren Partner suchen. ;)
So ganz ohne Werbung wars doch schöner!!!

Gruß
Kwoth

 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
erstmal herzlichen glückwunsch von meiner seite.

und jetzt noch ein vorschlag:

wäre es nicht möglich die ein paar produkte von webEdition auch über den at-store zu verkaufen? dadurch könnte man vielleicht den store am leben halten... nur so als vorschlag :)

gruß
venden
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Kwoth schrieb:
Voll dat riesen Ding! Und dann son schrilles blau... Naja, mal gucken, was der Verein so zu bieten hat.
Wenn die Kooperation AT voranbringt warum nicht - aber bitte keine weiteren Partner suchen. ;)
So ganz ohne Werbung wars doch schöner!!!

Gruß
Kwoth

Ok, kein Thema, wen du dann die laufenden kosten übernimmst.
manchmal verstehe ich echt die welt nicht mehr. da haben wir das riesen glück einen partner wie webedition zu finden, der meiner meinung nach ganz hervorragend zu at passt und dann wieder so ein kommentar.
nein ich reg mich jetzt nicht auf, lohnt ja nicht.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,
hochstammapfel schrieb:
Braucht wahrscheinlich nicht jeder hier ein CMS... o_O
Und womöglich nicht mal eines das Geld kostet und auf Javascript angewiesen ist :oops:.

Gruß Stefan
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
flowbike schrieb:
Ok, kein Thema, wen du dann die laufenden kosten übernimmst.
manchmal verstehe ich echt die welt nicht mehr. da haben wir das riesen glück einen partner wie webedition zu finden, der meiner meinung nach ganz hervorragend zu at passt und dann wieder so ein kommentar.
nein ich reg mich jetzt nicht auf, lohnt ja nicht.
Ähm, hallo?!
Ich glaub, da hast was ganz falsch verstanden.
Ich denke es wäre demnach sinnvoll, dass ich das nochmal kurz erneut versuche zu begründen:

Ich habe das ganze mit einem Smilie versehen, der zwinkert. Dieses zwinkern symbolisiert meines Wissens nach eine "Verharmlosung" des zuvor geschriebenen bzw. meint, dass das Alles nicht 100% ernst gemeint ist!

Also: Ich habe volles Verständnis für den Banner, was aber nicht einhergehen muss mit der Tatsache, dass ich die Werbung - oder sagen wir Werbung allgemein - gut finde. Es ist doch beispielsweise auch im Privatfernsehen so, dass Werbung benötigt wird. Dies stößt doch auch allgemein auf großes Verständnis. Aber gut finden tut das keiner - sprich man schaltet um! Das kann ich und will ich hier aber nicht! :)

Naja, dein Kommentar find ehrlich gesagt nicht sonderlich gelungen, da du vielleicht ein wenig viel hinein interpretiert hast. Meiner Meinung nach auch etwas aggressiv geschrieben, was ich unnötig finde.
Ein "übernimm du doch die laufenden Kosten" ist generell lachhaft. Sorry...

Hoffe keine weitere schlecht Laune bei dir verursacht zu haben. AT muss finanziert werden. Werbung ist hierbei natürlich ein geeignetes Mittel.
Gut finden muss man es noch lange nicht!

Gruß aus Kiel
Kwoth
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
viele von euch werden sich erst ausloggen müssen um als besucher die werbung überhaupt sehen zu können. es gibt da eine gewisse grenze an beiträgen, ab der die werbung für stammuser ausgeblendet wird.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moinsen,

Ihr wisst ja. Der Adel zitiert sich am gernsten selber:

yjnthaar schrieb:
Heisst das die Spendenaktion ist jetzt vollends obsolet?
Würd mich halt interssieren, ob der Banner dann noch bleiben muss.
(Auf meiner Seite versteht sich)

Gruss,
Simon
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Kwoth schrieb:
Ähm, hallo?!
Ich glaub, da hast was ganz falsch verstanden.
Ich denke es wäre demnach sinnvoll, dass ich das nochmal kurz erneut versuche zu begründen:

Ich habe das ganze mit einem Smilie versehen, der zwinkert. Dieses zwinkern symbolisiert meines Wissens nach eine "Verharmlosung" des zuvor geschriebenen bzw. meint, dass das Alles nicht 100% ernst gemeint ist!

Also: Ich habe volles Verständnis für den Banner, was aber nicht einhergehen muss mit der Tatsache, dass ich die Werbung - oder sagen wir Werbung allgemein - gut finde. Es ist doch beispielsweise auch im Privatfernsehen so, dass Werbung benötigt wird. Dies stößt doch auch allgemein auf großes Verständnis. Aber gut finden tut das keiner - sprich man schaltet um! Das kann ich und will ich hier aber nicht! :)

Naja, dein Kommentar find ehrlich gesagt nicht sonderlich gelungen, da du vielleicht ein wenig viel hinein interpretiert hast. Meiner Meinung nach auch etwas aggressiv geschrieben, was ich unnötig finde.
Ein "übernimm du doch die laufenden Kosten" ist generell lachhaft. Sorry...

Hoffe keine weitere schlecht Laune bei dir verursacht zu haben. AT muss finanziert werden. Werbung ist hierbei natürlich ein geeignetes Mittel.
Gut finden muss man es noch lange nicht!

Gruß aus Kiel
Kwoth
ok, mag sein das ich da was falsch interpretiert habe.
ich bin aber der meinung, dass sich nicht alles mit so einem smiley wieder relativieren läßt.
sorry, falls mein ton agressiv rüber kam, war nicht meine absicht ;)
ich stehe aber nach wie vor zu meiner aussage.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
flowbike schrieb:
ich bin aber der meinung, dass sich nicht alles mit so einem smiley wieder relativieren läßt.
Vollkommen richtig. Aber so einiges... Liegt natürlich an jedem selbst!

flowbike schrieb:
sorry, falls mein ton agressiv rüber kam, war nicht meine absicht
Und ich dachte schon! o_O;)

flowbike schrieb:
ich stehe aber nach wie vor zu meiner aussage.
Ich auch...

Naja, sollte soweit erledigt sein, oder?
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Ich bin ja ein Werbefreiglückspilz, mit Ausnahme der Startseite. Mich stört das überhaupt nicht. Ich bin ganz der Meinung: webEdition passt gut zu Apfeltalk. Ein guter Partner mit einem guten Programmangebot.

Ob ich gleich ein CMS brauche, ist doch nicht wichtig. Manche brauchen eins, verfassen jedenfalls genau deswegen neue Themen. Und webEdition ist keine schlechte Wahl.
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Das WebEdition-CMS ist eines der schlimmsten, das mir je untergekommen ist. Ich habe mal die Demo ausprobiert. Nie wieder.

Aber gut, wenn sie zahlen ;)
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Also ich bin kein Werbungsfreund aber solange es einer guten Sache dient immer bereit diese in kauf zu nehmen. Solange das uns ermöglicht weiter miteinander zu kommunizieren und uns zu helfen ist das doch ne schöne Sache.

Also auf eine gute Zusammenarbeit
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
jesfro schrieb:
viele von euch werden sich erst ausloggen müssen um als besucher die werbung überhaupt sehen zu können. es gibt da eine gewisse grenze an beiträgen, ab der die werbung für stammuser ausgeblendet wird.
wo liegt die???
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
du hast sie schon überschritten...
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Ich finde die Werbung gut!

Zugegeben sie fällt aus dem Rahmen des apfeltalk Designs, aber das ist ja auch Sinn und Zweck der Werbung, Auffallen. Sicherlich verändert der grelle Werbebanner das gewohnte Erscheinungsbild ein wenig und ich muss gestehen, ich habe mich auch erst einmal erschrocken. Plötzlich war da so ein blauer Fremdkörper in meinem "Zuhause". Doch denke ich, ist das der Tribut an die ständig wachsenden Mitgliederzahlen des AT's, den man zu zahlen hat.
Ich finde es großartig wie das AT-Team es schafft die Qualität dieses Forums zu sichern bzw. zu steigern. An dieser Stelle vielen Dank erst mal an alle Apfel-Admins! Ihr macht einen super Job und opfert eure Freizeit, damit wir uns hier so wohl fühlen dürfen:). Das wir mitlerweile so zahlreich im AT versammelt sind spricht wohl auch für die Arbeit die in dieses Forum investiert wird.

Um zum Thema zurück zu kommen, ich freue mich das Ihr einen Sponsor gefunden habt der anscheinend etwas mehr Geld bringt als irgendwelche Google-Ads. Die Anschaffung der 3! neuen Server und die Werbung ist ein Schritt nach vorne für den AT ,da so gewährleistet wird, dass nicht irgendwann das Forum gesperrt werden muss, weil es nicht mehr Kapazität für alle User gibt. Ausserdem finde ich Eure Regelung, das es eine "magische" Beitragsgrenze gibt, super. So werden die fleißigen User belohnt und die anderen verdienen das Geld:p. Wer die Werbung doof findet kann ja mehr posten, (ich sehe die Werbung auch noch und vermute die Grenze bei 500) also ran an die Tasten.

viele Grüße und macht weiter so!

Matthias