1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Webcam und der gute Ton

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Fichtenbeuger, 31.05.06.

  1. Hallo zusammen,

    bin seit heute stolzer besitzer einer Logitech QuickCam Messenger.

    Diese soll ein eingebautes Micro haben, welches mir bei den Systemeinstellungen auch angezeigt wird (Toneingabe: Camera USB), aber leider nicht geht (die Anzeige beim Empfangspegel bleibt still).

    Als Treiber verwende ich den neuesten Macam-Treiber und mit diesem kann ich auch prima Bilder und Videos aufnehmen.

    Nur der Ton fehlt halt bei den Videoaufnahmen.

    Gibt es nun irgend eine Möglichkeit, auch noch den Ton zu bekommen, oder ist gar meine Kamera kaputt?

    Als System verwende ich einen iMac G5 mit Panther.

    Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe!

    Gruß Fichtenbeuger
     
  2. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    liegt vielleicht am treiber! Guck ma auf der packung , vielleicht liegts daran das die Cam nur richtig auf Tiger funzt!
     
  3. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Hast du mit dem Tool Audio-MIDI-Konfiguration schon den Eingang auf USB umzustellen versucht, du findest es in Dienstprogrammen.
    Vieleicht findet das den Ton.
     
  4. Also treiber gab es bei der Kamera für Mac OS X leider nicht. Nur für andere Modelle der Firma, aber bei den Programmen auf der CD handelt es sich auch weniger um Treiber als um Programme zum Aufzeichnen oder ähnlichem.

    Bei den Dienstprogrammen habe ich jetzt auch die Kamera eingestellt. Sie wurde auch sofort erkannt als USB Gerät.

    Aber leider habe ich noch immer keinen Ton. :(

    Weiß noch jemand einen Rat, oder muß ich etwa doch zur teuren Lösung von Apple greifen?

    Danke schön und schon mal ein schönes verlängertes Wochenende (ich bin bis Montag weg :) ).

    Gruß Fichtenbeuger
     
  5. o_O Hmmm,

    keiner mehr eine Idee?

    Würde ungern für ein paar spielereien gleich die teure Kamera von Apple kaufen müssen.

    Gruß Fichtenbeuger
     

Diese Seite empfehlen