• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Webcam und der gute Ton

  • Ersteller Fichtenbeuger
  • Erstellt am

Fichtenbeuger

Gast
Hallo zusammen,

bin seit heute stolzer besitzer einer Logitech QuickCam Messenger.

Diese soll ein eingebautes Micro haben, welches mir bei den Systemeinstellungen auch angezeigt wird (Toneingabe: Camera USB), aber leider nicht geht (die Anzeige beim Empfangspegel bleibt still).

Als Treiber verwende ich den neuesten Macam-Treiber und mit diesem kann ich auch prima Bilder und Videos aufnehmen.

Nur der Ton fehlt halt bei den Videoaufnahmen.

Gibt es nun irgend eine Möglichkeit, auch noch den Ton zu bekommen, oder ist gar meine Kamera kaputt?

Als System verwende ich einen iMac G5 mit Panther.

Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe!

Gruß Fichtenbeuger
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
liegt vielleicht am treiber! Guck ma auf der packung , vielleicht liegts daran das die Cam nur richtig auf Tiger funzt!
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Hast du mit dem Tool Audio-MIDI-Konfiguration schon den Eingang auf USB umzustellen versucht, du findest es in Dienstprogrammen.
Vieleicht findet das den Ton.
 

Fichtenbeuger

Gast
Also treiber gab es bei der Kamera für Mac OS X leider nicht. Nur für andere Modelle der Firma, aber bei den Programmen auf der CD handelt es sich auch weniger um Treiber als um Programme zum Aufzeichnen oder ähnlichem.

Bei den Dienstprogrammen habe ich jetzt auch die Kamera eingestellt. Sie wurde auch sofort erkannt als USB Gerät.

Aber leider habe ich noch immer keinen Ton. :(

Weiß noch jemand einen Rat, oder muß ich etwa doch zur teuren Lösung von Apple greifen?

Danke schön und schon mal ein schönes verlängertes Wochenende (ich bin bis Montag weg :) ).

Gruß Fichtenbeuger
 

Fichtenbeuger

Gast
o_O Hmmm,

keiner mehr eine Idee?

Würde ungern für ein paar spielereien gleich die teure Kamera von Apple kaufen müssen.

Gruß Fichtenbeuger