• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Webcam läuft troz macam nicht in Skype

Luklo

Fuji
Registriert
05.01.07
Beiträge
38
Tach auch,

hab ne Logitech Webcam und will sie im Skype nuzen. Bei meinem Bruder hat es bei einem Test mit dem gleichen Model und dem Free-Program "macam" (welches fast alle gängigen Kameramodelle Mac-compatiebel macht) mit einem Mac-Book einwandfrei funktioniert. Hab jetzt identisches Kameramodell. Erster Test: Bild geht, Ton nicht. Einstellungen vorgenommen, zweiter Test: Ton super, Kamerabild nur im Macam programm und in den Skype-Einstellungen. In den Skype-Einstellungen kann ich die Kamera auswählen und sehe dann auch das Bild von ihr. Rufe ich jemanden an oder werde ich angerufen, sollte ich ja durch einfachen Klick auf das Kamerasymbol das Bild hinzuschalten können. FUNKTIONIERT ABER NICHT.
Jemand ne Idee oder änliches schonmal gehabt?
Vielen dank für die Hilfe...

Luk
 

Herbert-muc

Gast
Schau Dir mal mein Problem mit Skype an (Beitrag vom 31.12.06, Herbert-muc). Die Leute von Gravis meinen, dass man derzeit keine externe cam mit skxpe zuschalten könnte. Bisher konnte mir auch noch niemand einen Tip geben.
Herbert-muc
 

Philippus

Gast
Ich nutze für Skype eine Logitech QuickCam Sphere.
Das integrierte Micro ist super. Die Kamera selbst auch. Sie hat zwei Motoren, mit denen man das Ding (in Grenzen) innerhalb des Plastic-Gehäuses schwenken und neigen kann. Der Mac Treiber (von der Logitech Web-Seite) ist allerdings horn-alt. :mad: Wahrscheinlich wird Logitech von einem Unbekannten erpreßt, keine neueren Versionen mehr bereitzustellen. Ein plausiblerer Grund fällt mir zumindest nicht ein.
Der Macam Treiber ist leider etws rudimentär. Die Kamera geht zwar an, aber kein Schwenken oder Neigen ist möglich (letzte Position wird einfach beibehalten).
Zum Glück funktionieren die automatische Belichtungssteuerung und Weißabgleich.

In Skype passiert es bei Anrufen ab und an, daß mich mein Gegenüber anfangs nicht sehen oder nicht hören kann. Das schiebe ich aber auf den Beta-Status von Skype, den ein Öffnen von Skype->Preferences (Eigenschaften?) und das einfache Neuauswählen des betreffenden Eingabegerätes behebt das Problem bei mir sofort.

Skype selbst gibt übrigens auf der Web-Seite ein paar Empfehlungen für (mehr oder weniger) funktionierende Web-Cams.

Gruß
Philippus
 

chrisrig

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.11.06
Beiträge
408
hallo,
ich habe die Logitech Communicate STX, die funktioniert mit Skype, allerdings ist die Systemauslastung sehr hoch (benutze sie am PB) - was dazu führt, das das Bild leider bei schnellen Bewegungen oft gestört ist. In den Einstellungen im maccam tool sind nicht alle Einstellungen aktiv, so das die Auflösung nicht geändert werden kann :(


GRUZ
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Also ich hab die Quickcam Sphere, hab den Logitech treiber runtergesaugt, neugestartet, Kamera reingesteckt ==> funzt nicht. Im Systemmenü erkennt die Software die Kamera nicht, obwohl sie angesteckt ist. Helft mir bitte mal weiter, den ich möchte gerne meine Sphere an meinem Mini Mac betreiben. Macam wurde auch schon probiert, leider funzt es auch nicht.