1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Webcam im I-net

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Blakkur, 21.01.07.

  1. Blakkur

    Blakkur Antonowka

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    362
    Hallo!

    Ich möchte mir eine Homepage mit iWeb machen, und auch noch eine Webcam einbauen (alle 5 Minuten ein neues Bild (von Morgens um 7 bis abends um 10 oda so)

    Nun habe ich hier eine, etwas ältere, Logitech-Webcam. Mit dem Treiber Macam funktioniert das bestens, aber kennt jemand ein Programm, damit man das Bild auf die Homepage raufbringt?

    Danke schon im Voraus. ;)


    Edit: Noch was vergessen: Die Homepage wird nicht auf einem Eigenen Server raufgeladen.
     
    #1 Blakkur, 21.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.07
  2. Blakkur

    Blakkur Antonowka

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    362
    Kann mir denn niemand helfen??? *sniff*
     
  3. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    O doch, ich kann dir helfen.

    Cam2Web von Christian Kienle wird dein Freund sein. :) Es ist zwar eine relativ spartanische Angelegenheit, läuft aber bei meinen Tests super. Es lässt sich auch gleich eine HTML-Datei erstellen, bei der immer nach einer gewissen Zeit mittels Meta-Tag aktualisiert wird. :)
     
  4. Blakkur

    Blakkur Antonowka

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    362
    das ist für mac osx? Danke. wer d ich mal anschauen...
     
  5. Blakkur

    Blakkur Antonowka

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    362
    Habs probieet, danke, aber wie kann ich das nun bei iweb einfügen???
    Wird da jede cam erkannt, oder nur isight?
    Ich hab nähmlich eine logitech...
     
  6. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Cam2Web ist für Mac OS X. Ich habe sie nur für die integrierte iSight getestet, da läuft sie. :)
    Ich glaub nicht, dass du sie mit iWeb einbinden kannst. Versuche doch die automatisch erstellte HTML-Datei. Dann musst du nur den Link im iWeb einbinden. :)
     
  7. Blakkur

    Blakkur Antonowka

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    362
    ok,danke!
     

Diese Seite empfehlen