• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Webcam im I-net

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
Hallo!

Ich möchte mir eine Homepage mit iWeb machen, und auch noch eine Webcam einbauen (alle 5 Minuten ein neues Bild (von Morgens um 7 bis abends um 10 oda so)

Nun habe ich hier eine, etwas ältere, Logitech-Webcam. Mit dem Treiber Macam funktioniert das bestens, aber kennt jemand ein Programm, damit man das Bild auf die Homepage raufbringt?

Danke schon im Voraus. ;)


Edit: Noch was vergessen: Die Homepage wird nicht auf einem Eigenen Server raufgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
O doch, ich kann dir helfen.

Cam2Web von Christian Kienle wird dein Freund sein. :) Es ist zwar eine relativ spartanische Angelegenheit, läuft aber bei meinen Tests super. Es lässt sich auch gleich eine HTML-Datei erstellen, bei der immer nach einer gewissen Zeit mittels Meta-Tag aktualisiert wird. :)
 

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
das ist für mac osx? Danke. wer d ich mal anschauen...
 

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
Habs probieet, danke, aber wie kann ich das nun bei iweb einfügen???
Wird da jede cam erkannt, oder nur isight?
Ich hab nähmlich eine logitech...
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Cam2Web ist für Mac OS X. Ich habe sie nur für die integrierte iSight getestet, da läuft sie. :)
Ich glaub nicht, dass du sie mit iWeb einbinden kannst. Versuche doch die automatisch erstellte HTML-Datei. Dann musst du nur den Link im iWeb einbinden. :)