• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Webcam fürs neue Skype 1,5 beta

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
Hi!
Nachdem es jetzt Skype mit Videochat gibt, möchte ich mir eine webcam zulegen!
Am liebsten wäre mir die isight, aber in der hinsicht haben sie den preis viel zu hoch angesetzt.
die ist einfach viel zu teuer!!!!
wollte eigentlich maximal 30 euro ausgeben, eigentlich weniger!
Ich hab nen Tft Monitor an meinem Mac mini hängen...ich weiß nicht ob der schmal genug für diese clip cams is, aber sicher zu schmal um eine cam dauf zu stellen.
Welche Cam funktioniert unter OSX 10.4.7???
danke für die antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:

thumax

Gast
Wo gibt's denn Skype 1.5 in einer funktionierenden Version?

edit: Ach ne offizielle Beta...
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Würde mich auch mal interessieren, was die Community an alternativen zur iSight sieht. Ich finden den Preis zwar auch hoch, aber es gibt schlimmeres, und das Ding ist gut verarbeitet....;)


Doc...:innocent:
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
mein gott, ich hab hier ne logitech webcam von 2000 rum, die läuft auch ausreichend gut...
kauf dir einfach bei ebay irgendeine, und schau dass sie unterstüzt wird, bzw. durch dritttreiber unterstützt wird...

da kriegst bestimmt eine für 5-10 euro...
 

afrobay

Macoun
Registriert
25.07.04
Beiträge
118
jou, es gibt viele kameras... aber an die qualität der isight kommt noch keine ran. bekommt immer die besten noten bei test. so auch in der ct...
 

benny_the_cop

Braeburn
Registriert
15.03.06
Beiträge
46
Dritttreiber

Wo bekommt man denn Dritttreiber für Webcams her? Habe hier eine Labtec Webcam rumliegen, die aber nur Software für Windows mitgelierfert hat. Kann ich mir die evtl. auf Mac umtreibern?
 

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
wo finde ich in der beta die Videofunktion ? ich hab schon die korrekte version - da bin ich mir sicher... aber was von Videoeinstellungen oderso finde ich nichts !!!
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
afrobay schrieb:
jou, es gibt viele kameras... aber an die qualität der isight kommt noch keine ran. bekommt immer die besten noten bei test. so auch in der ct...

Hallo,

ich bekomme auch immer Staunen von meinem Gegenüber: "Mann, das ist aber ein klasse Bild!" .... ja, teuer, aber gut!

Andere Webcams kann man mit dem macam Treiber einbinden. Vorher Kompatibilität überprüfen!

Gruss
Andreas

PS: Ich habe mir jetzt noch die LED Beleuchtung dazu geleistet, da ich in meinem Arbeitszimmer meist abends werkele und das Bild dann durch die Beleuchtung recht rotstichig wird. Ist jetzt wieder 1a.
 
Zuletzt bearbeitet: