• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Webcam für PowerBook G4

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
Hallo,

ich suche eine Webcam. Sie sollte folgendes mitbringen:

- 640 x 480 Auflösung

- Mac-kompatibel!

- möchte sie mit MSN Messenger benutzen. Mit Skype habe ich mich noch nicht beschäftigt...

- bis maximal 50 Euro

- ohne Mikro. Denn wenn mich nichts täucht ist in dem Powerbook G4 ein Mikrofon schon drin?!

- es wäre klasse wenn ich die Webcam oben auf meinen TFT von meinem Powerbook setzen kann.

Wäre klasse, wenn mir jemand da eine Kaufberatung geben könnte. Bin bei dem großen Angebot total überfordert! Habe im Forum schon gesucht aber nicht wirklich etwas gefunden.
Vielen Dank schon mal!
pappeler
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Du könntest nach einer gebrauchten iSight Ausschau halten. Da es daran keine Verschleißteile gibt, kann man mit einer gebrauchten (meiner Meinung nach) nicht viel falsch machen. Das interne Mikro im PowerBook ist ok, die iSight hat aber auch ein eigenes Micro eingebaut.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
[NACHTRAG]

Eine Liste mit USB-Webcams, die unter OS X mit Drittanbieter-Software laufen, findest Du hier.
 

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
Nach der iSight habe ich schon geschaut. Die sprengt mein Budget...Außerdem möchte ich nicht für das Mikro bezahlen, wenn ich es nicht brauche.
Wenn jemand noch eine Digicam empfehlen kann, freu ich mich natürlich drüber...
Grüße und danke schon mal
pappeler
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Wie wär's, wenn du civi's Link ansiehst?