1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Webcam für PowerBook G4

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von pappeler, 30.08.06.

1. pappeler

pappeler Antonowka

Hallo,

ich suche eine Webcam. Sie sollte folgendes mitbringen:

- 640 x 480 Auflösung

- Mac-kompatibel!

- möchte sie mit MSN Messenger benutzen. Mit Skype habe ich mich noch nicht beschäftigt...

- bis maximal 50 Euro

- ohne Mikro. Denn wenn mich nichts täucht ist in dem Powerbook G4 ein Mikrofon schon drin?!

- es wäre klasse wenn ich die Webcam oben auf meinen TFT von meinem Powerbook setzen kann.

Wäre klasse, wenn mir jemand da eine Kaufberatung geben könnte. Bin bei dem großen Angebot total überfordert! Habe im Forum schon gesucht aber nicht wirklich etwas gefunden.
    Vielen Dank schon mal!
    pappeler

2. thrillseeker

thrillseeker Lord Grosvenor

Du könntest nach einer gebrauchten iSight Ausschau halten. Da es daran keine Verschleißteile gibt, kann man mit einer gebrauchten (meiner Meinung nach) nicht viel falsch machen. Das interne Mikro im PowerBook ist ok, die iSight hat aber auch ein eigenes Micro eingebaut.

3. thrillseeker

thrillseeker Lord Grosvenor

[NACHTRAG]

Eine Liste mit USB-Webcams, die unter OS X mit Drittanbieter-Software laufen, findest Du hier.

4. pappeler

pappeler Antonowka

Nach der iSight habe ich schon geschaut. Die sprengt mein Budget...Außerdem möchte ich nicht für das Mikro bezahlen, wenn ich es nicht brauche.
    Wenn jemand noch eine Digicam empfehlen kann, freu ich mich natürlich drüber...
    Grüße und danke schon mal
    pappeler

5. civi

civi Gast

6. pappeler

pappeler Antonowka

7. LaK

LaK Reinette Coulon

Wie wär's, wenn du civi's Link ansiehst?

Diese Seite empfehlen