• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Webcam für mac mini

keamas

Uelzener Rambour
Registriert
15.06.04
Beiträge
375
Hi ich habe meinen Mac mini daheim an den Fernseher angeschlossen, und würde gerne über Skype oder iChat bequem vom Sofa aus eine Videokonferenz starten können.

1 Frage: Hat eine iSight ein Mikrofon eingebaut ? Oder benötige ich da noch so etwas wie ein Bluetooth Headset ?

Da die iSight ja recht teuer ist. Was haltet ihr von der etwas billigeren Variante ? Funktioniert dich auch mit iChat ?

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/wa/RSLID?mco=6C04E07A&nplm=TN217

Wie siehts hier aus mit Mikrofon ?
 
Zuletzt bearbeitet:

el_migu_el

Gala
Registriert
07.03.07
Beiträge
53
Meines Wissens wird die iSight nicht mehr produziert und wurde aus dem Sortiment genommen. Der Link führt mich auch dementsprechend nicht zur iSight sondern zur Logitech QuickCam Fusion USB-Webcam.

Anonsten wird iPhreaky wohl recht haben ;)
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Sollte die Kamera nicht mit iChat kompatibel sein, benötigst du iChatUSBCam (Shareware). Vom gleichen Anbieter gibt es auch diese Cam, welche aber kein Mikrofon besitzt.