1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Webcam erstellen

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Zettt, 23.06.06.

  1. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Hallo

    [Leider weiss ich nicht ob ich in diesem Forum hier richtig bin. Aber ich habe kein anderes gefunden.]

    Wie kann ich denn mit meiner iSight eine "Webcam" erstellen, welche ich wie andere auch abrufen kann und mir von zuhause aus ansehen?
    Möglichst günstig wäre natürlich gut, muss aber nicht sein in dem Falle. Geht nur um Interesse und ist mir einiges wert.



    Danke für eure Hilfe jetzt schon mal.
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Eine Webcam erstellen? Die iSight ist doch eine Webcam. Meinst du, dass du von ausserhalb im Browser das Bild (Video) deiner iSight sehen willst? Dazu müsste natürlich dein Rechner permanent an sein.
     
  3. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Ja das meinte ich. (aber das ist mir klar!) Mit welcher Software mache ich das?
    Mit anderen Worten:
    "Was brauche ich ausser iSight noch damit ich sie über Web abrufen kann?"
     
  4. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Nabend,

    Du brauchste den Darwin Streaming Server und den QuickTime Broadcaster. Kriegst Du alles bei Apple auf der Hompage unter QuickTime, kostenlos versteht sich. Weis nur nicht ob es schon Universal Binary Versionen gibts. ;)

    Salve,
    Simon
     
    mathilda gefällt das.
  5. t3ddy

    t3ddy Gast

    haste vielleicht au nochn kleines tut dazu?
    bzw kann jemand sagen, ob das fuer die inteler ueberhaupt schon machbar is?
     
  6. supermario

    supermario Gast

    QuickTime Streaming Server und QuickTime Broadcaster Systemvoraussetzungen
    * Mac OS X Server v10.4 (oder neuer)

    ich denke mal ein tool wie evocam reicht erstmal und wenn du mal "groß" bist, kaufst du dir mac osx server und streamst wie wild ;)
     
    mathilda gefällt das.
  7. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    evocam rockt!
     
  8. utratama

    utratama Macoun

    Dabei seit:
    29.06.04
    Beiträge:
    123
    Ich kann mich dem nur anschließen.
    Mit das flexibelste und in meinen Augen beste Programm ist Evocam. Und der Support ist genial.
    Viele Grüße !
     
  9. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Wie gesagt ich brauche einfach eine Quick&Dirty Lösung bei der ich am Ende den wenigsten Stress habe von wegen "Du des geht grade net. Was muss ich machen?" und da fahr ich mit so einer All-in-Wonder-Lösung natürlich für mich am besten.
     

Diese Seite empfehlen