• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Webcam erstellen

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hallo

[Leider weiss ich nicht ob ich in diesem Forum hier richtig bin. Aber ich habe kein anderes gefunden.]

Wie kann ich denn mit meiner iSight eine "Webcam" erstellen, welche ich wie andere auch abrufen kann und mir von zuhause aus ansehen?
Möglichst günstig wäre natürlich gut, muss aber nicht sein in dem Falle. Geht nur um Interesse und ist mir einiges wert.



Danke für eure Hilfe jetzt schon mal.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
Eine Webcam erstellen? Die iSight ist doch eine Webcam. Meinst du, dass du von ausserhalb im Browser das Bild (Video) deiner iSight sehen willst? Dazu müsste natürlich dein Rechner permanent an sein.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ja das meinte ich. (aber das ist mir klar!) Mit welcher Software mache ich das?
Mit anderen Worten:
"Was brauche ich ausser iSight noch damit ich sie über Web abrufen kann?"
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Nabend,

Du brauchste den Darwin Streaming Server und den QuickTime Broadcaster. Kriegst Du alles bei Apple auf der Hompage unter QuickTime, kostenlos versteht sich. Weis nur nicht ob es schon Universal Binary Versionen gibts. ;)

Salve,
Simon
 
  • Like
Reaktionen: mathilda

t3ddy

Gast
haste vielleicht au nochn kleines tut dazu?
bzw kann jemand sagen, ob das fuer die inteler ueberhaupt schon machbar is?
 

supermario

Gast
yjnthaar schrieb:
Nabend,

Du brauchste den Darwin Streaming Server und den QuickTime Broadcaster. Kriegst Du alles bei Apple auf der Hompage unter QuickTime, kostenlos versteht sich. Weis nur nicht ob es schon Universal Binary Versionen gibts. ;)

Salve,
Simon
QuickTime Streaming Server und QuickTime Broadcaster Systemvoraussetzungen
* Mac OS X Server v10.4 (oder neuer)

ich denke mal ein tool wie evocam reicht erstmal und wenn du mal "groß" bist, kaufst du dir mac osx server und streamst wie wild ;)
 
  • Like
Reaktionen: mathilda

utratama

Macoun
Registriert
29.06.04
Beiträge
123
Ich kann mich dem nur anschließen.
Mit das flexibelste und in meinen Augen beste Programm ist Evocam. Und der Support ist genial.
Viele Grüße !
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Wie gesagt ich brauche einfach eine Quick&Dirty Lösung bei der ich am Ende den wenigsten Stress habe von wegen "Du des geht grade net. Was muss ich machen?" und da fahr ich mit so einer All-in-Wonder-Lösung natürlich für mich am besten.