• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Webcam bei MSN....wie geht das?

  • Ersteller Timbold
  • Erstellt am

Timbold

Gast
Ich bin noch ein absoluter Frischling was den Mac angeht aber die Kamera ist schon mit dabei Ich habe einen G4 mit OS X-Version 10.4.9 und da hab ich mir schön den MSN raufgeladen (weil sämtliche meiner Kontakte nun mal MSN sind/waren) und dacht mir, packste schön ne Cam ran, alles super.

Nun ist aber gar nichts super. Die Kamera erkennt er, ich kann mich auch ganz toll mit mir selbst unterhalten aber wie bekomme ich es hin das ich im MSN eine Videokonferenz mache???? Damals beim Windows *hust* hat er die gleich registiert und ich konnte sofort und ohne Probleme Einladungen verschicken.

Aber das scheint hier ganz anders zu sein....
Kann mir jemand helfen ???

Gänzlich verzweifelte Grüße vom Timbold
 

marko

Pferdeapfel
Registriert
15.11.06
Beiträge
79
mitm mac messenger geht des nicht! der unterstützt keine webcam -.-

seit heute benutze ich den mercury 1.8 messenger (www.mercury.to) der unterstützt die webcam sowie die statusnachrichten!

das is der erste msn messenger mit dem ich zufrieden bin :)
 

lazy.fish

Empire
Registriert
14.12.06
Beiträge
86
weder kann windows was dafür, dass die webcam funzt, noch OS X, dass sie nicht funzt.

der msn-messenger für mac unterstützt keine webcam-unterhaltungen, der für windows schon.
das ist der gesamte unterschied ;)

weiss ehrlich gesagt grad nicht ob ein alternativer messenger (z.B. adium) diese funktion unterstützt.

Gibt übrigens ein extra forum für online-messenger.
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Hallo,

hol die aMSN. Damit kann man Video-Unterhaltungen machen. Allerdings würde ich dir zu Adium (das kannst du für alles benutzen: ICQ, AIM, YIM, MSN etc.) raten und nur bei Video aMSN zu öffnen, da dieses ziemlich unkomfortabel ist.

Markus