1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Webcam bei MSN....wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Timbold, 24.03.07.

  1. Timbold

    Timbold Gast

    Ich bin noch ein absoluter Frischling was den Mac angeht aber die Kamera ist schon mit dabei Ich habe einen G4 mit OS X-Version 10.4.9 und da hab ich mir schön den MSN raufgeladen (weil sämtliche meiner Kontakte nun mal MSN sind/waren) und dacht mir, packste schön ne Cam ran, alles super.

    Nun ist aber gar nichts super. Die Kamera erkennt er, ich kann mich auch ganz toll mit mir selbst unterhalten aber wie bekomme ich es hin das ich im MSN eine Videokonferenz mache???? Damals beim Windows *hust* hat er die gleich registiert und ich konnte sofort und ohne Probleme Einladungen verschicken.

    Aber das scheint hier ganz anders zu sein....
    Kann mir jemand helfen ???

    Gänzlich verzweifelte Grüße vom Timbold
     
  2. marko

    marko Pferdeapfel

    Dabei seit:
    15.11.06
    Beiträge:
    79
    mitm mac messenger geht des nicht! der unterstützt keine webcam -.-

    seit heute benutze ich den mercury 1.8 messenger (www.mercury.to) der unterstützt die webcam sowie die statusnachrichten!

    das is der erste msn messenger mit dem ich zufrieden bin :)
     
  3. lazy.fish

    lazy.fish Empire

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    86
    weder kann windows was dafür, dass die webcam funzt, noch OS X, dass sie nicht funzt.

    der msn-messenger für mac unterstützt keine webcam-unterhaltungen, der für windows schon.
    das ist der gesamte unterschied ;)

    weiss ehrlich gesagt grad nicht ob ein alternativer messenger (z.B. adium) diese funktion unterstützt.

    Gibt übrigens ein extra forum für online-messenger.
     
  4. stylemarc

    stylemarc Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    534
    Hallo,

    hol die aMSN. Damit kann man Video-Unterhaltungen machen. Allerdings würde ich dir zu Adium (das kannst du für alles benutzen: ICQ, AIM, YIM, MSN etc.) raten und nur bei Video aMSN zu öffnen, da dieses ziemlich unkomfortabel ist.

    Markus
     

Diese Seite empfehlen