1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Webcam/Apple und Windows

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Sveni, 21.08.05.

  1. Sveni

    Sveni Alkmene

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    33
    Hallo Leute,
    meine Freunde und ich suchen verzweifelt nach einer Möglichkeit, ein Programm zu finden, mit dem man den Mac und Windows über die Webcam verbinden kann, es sollte schon ein Freeware-Programm sein. Und noch etwas, kann ich eigentlich mit iChat zu meinen Freunden Verbindung aufnehmen (Webcam) oder ist das ausschliesslich nur für die Macs gedacht?
    Ich würde mich irre freuen, wenn hier einer ist, der ein paar Tips oder aber Erfahrungen hat.

    Lieben Gruss Sveni
     
  2. Sveni

    Sveni Alkmene

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    33
    Guten Morgen JohnMacClane,
    also wenn die Antwort nicht schnell war :) .

    Habe dieses Programm (Mercury) auch gestern getestet...scheint so ja ganz gut zu sein, nur geht mit dem Mercury mein Rechner derart in die Knie, dass ich es wieder runtergeschmissen habe. Habe eine G4 PowerBook und Panther drauf. Hatte auch iVisit(http://www.ivisit.com/index.html) ausprobiert, ist ein super Programm, nur leider nicht soooo ganz free. Videoconverencing funzt nur 60min. dann 30min. warten, der Rest des Programms läuft ohne Einschränkungen weiter. ... aber sonst wäre das echt DAS Programm, hat echt alles drin was man so braucht (IM, push to talk oder wie das heisst und eben videoconverencing) wirklich ne rundum tolle Sache.

    Gruss Sveni ;)
     
  3. Lunde

    Lunde Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    131
    Eine einfache (zumindest für die Mac Seite) Lösung ist iChat.
    Alles, was Du brauchst ist ein AOL Instant Messenger Account (kostenlos) den Rest macht iChat. Die PC Seite benötigt auch einen Account bei AOL und den AOL Messenger als Programm (beides wieder kostenlos).
    Habe genau diese Konfiguration seit gestern in Betrieb und alles läuft prima. Leider unterstützt iChat nur FireWire Webcams, was die Sache einschränkt und Dir quasi die iSight aufzwingt.
    Mercury habe ich zuvor ausprobiert, war aber recht unübersichtlich, was sicher auch am Sprachproblem meiner Gegenseite lag (französisch), die mit dem Messenger nicht ganz klar kam.
     
  4. meridian62

    meridian62 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    20.10.04
    Beiträge:
    178
    Ich habe auch iChat und den AOL Messenger ausprobiert, habe aber leider ein Audioproblem, sprich: auf der Windows Seite kommt mein Mac-Ton nicht an.
    Hast du einen Tip.

    Achja: iSight und iMac G5
     
  5. Lunde

    Lunde Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    131
    Eine reine Audioverbindung zwischen iChat (Mac) und AOL (PC) ist nicht möglich. Da solltest Du mal Skype ausprobieren.
    Bei einer Videoverbindung zwischen o.g. Systemen klappts bei mir sehr gut. Ich habe aber gelesen, dass unter Umständen Probleme mit der Audio Spur auftauchen können. Das kann man umgehen, wenn beide Kameras über ein Mikro verfügen, so dass Audio und Video quasi gleichzeitig von einem Gerät erfasst werden. Damit sollte es klappen. Wenn nicht: Bild über iChat und Ton über Skype
     
  6. Sveni

    Sveni Alkmene

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    33
    nabend Lunde,
    vielen vielen Dank für deine Hilfe...genau das was du sagtest AOL usw war auch meine Vorstellung gewesen, leider bin ich noch voll das Greenhorn und auf Deine (EURE) Erfahrungen angewiesen.

    Lieben Gruss Sveni :-D
     
  7. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    hey leute, also mit dem mercury hab ich echt ein problem! der funzt einfach nicht richtig!

    ich such aber irgend ein messenger für msn, mitdem ich webcam betreiben kann!
    Gruss risiko90
     
  8. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    iChat unterstützt eine große Anzahl von USB Webcams, wenn man den passenden Patch namens iChatUSBCam von ecamm installiert. Bei einigen USB Cams wie z.B. der von Higoto ist das Programm schon kostenlos mit dabei, ansonsten - wer z.B. noch eine Windows-Webcam über hat - sind die knapp $10 gut angelegtes Geld. Neben dem o.g. Patch für iChat benötigt man natürlich noch einen passenden Treiber für die Kamera selbst, der wie macam aus der OpenSource Ecke stammen kann oder der für weiteres Geld von IOXperts geliefert wird.

    Gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen