1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Web mit Mail abrufen

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von the.emm, 13.05.07.

  1. the.emm

    the.emm Gast

    Hi

    Ich habe eine frage:
    kann ich meine Mails von Web.de/GMX/hotmail mit Apple Mail abrufen?
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Kurze Antwort: Ja. ;)
     
  3. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    ja klar. mail ist wie z.b. outlook auf dem PC.
     
  4. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Du musst nur die Server von deinem Emailanbieter kennen. Meist POP3 und SMTP Server. Die Adressen ibst du in Mail ein und dann bekommst du die Mails direkt auf den Macintosh =)
     
  5. gun-city

    gun-city Jonagold

    Dabei seit:
    10.05.07
    Beiträge:
    18
    bei web.de ist es pop3.web.de (Posteingang) und smtp.web.de (Postausgang). Denke bei GMX o. ä. wird es nicht viel anders sein.
     
  6. Phili

    Phili Cripps Pink

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    153
    Hier einmal für GMX:
    Eingang: pop.gmx.net
    Ausgang: mail.gmx.net
     
  7. the.emm

    the.emm Gast

    kann es mir noch jemand für hotmail sagen?
     
  8. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Schau halt selber nach, wir sind hier nicht Dein Helpdesk. Ein bisschen Eigeninitiative wäre angebracht. ;)
     
  9. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    du musst übrigens, wenn du web nutzt in den einstellungen von mail unter Allgemein bei Empfang von Emails auf Alle 15 Minuten umstellen. sonst bekommst du immer ne passwortabfrage und nen fehler...web.de lässt per pop nur alle 15 minuten abrufen
     
  10. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Wenn nicht wir, wer dann ? o_O
     
  11. Phili

    Phili Cripps Pink

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    153
    Für Web.de
    Eingang: pop3.web.de
    Ausgang:
    smtp.web.de

    Für Freenet hab ich auch noch welche:
    Beides:
    mx.freenet.de

    Für Hotmail gibt es keine!
    Bei Hotmail Plus und Premium kannst du über das sog.
    HTTPMail-Protokoll darauf zugreifen.
    Die HTTPMail-Protokoll-Adresse reiche ich nach, die hab ich auch in meiner Liste.

    Edit: http://services.msn.com/svcs/hotmail/httpmail.asp
    Allerdings gibt es ein Programm namens "
    Hotmail Popper"

    LG
    Philipp
     
  12. the.emm

    the.emm Gast

    aber wo?
     
  13. Satu

    Satu Jamba

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    54
    Ich wollte meine Mails von web.de abholen, hab auch abholen auf 15 Minuten eingestellt, aber ich werde immer noch ständig (so alle 10 - 15 sec) nach dem Passwort gefragt, sobald ich auf "empfangen" klicke...
    Es nervt so ein winziges bisschen... weiß jemand Rat?
     
  14. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Ja.
    Behalte Deine Nerven im Griff und klick nicht auf „empfangen“. Damit unterbrichst Du das Intervall. Mail ruft schon von alleine Deine Mails alle 15 Minuten ab.
     
  15. Satu

    Satu Jamba

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    54
    :(
    Ok, Danke
    :innocent:
     
  16. Deppi

    Deppi Tokyo Rose

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    66
    Suchfunktion benutzen ;)

    Ich tippe, dass es zu genau dem Thema bereits zwischen 6 und 10 Threads gibt :p
     
  17. Maksi

    Maksi Gast

    Vielleicht deswegen, weil Du öfter als alle 15 Minuten auf Empfangen klickst?
    web.de ist leider sehr kundenunfreundlich (nutze mein Adresse aber auch immer noch, weil ich die anderen nicht auch zuspammen lassen möchte) und Mail.app kann keine unterschiedlichen Abrufintervalle für unterschiedliche Postfächer. Findest dazu ebenfalls hier eine große Menge an Threads.
     
  18. Satu

    Satu Jamba

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    54
    Gerade hat sich ein neues "Problem" ergeben;
    Neben dem Posteingang ist ein kleines Dreieck aufgetaucht und es sagt mir "Folgender Server-Fehler ist aufgetreten: Es ist ein SSL-Fehler aufgetreten beim Versuch, Daten vom Server „pop3.web.de“ zu lesen. Vergewissern Sie sich, dass dieser Server SSL unterstützt und dass Ihre Account-Einstellungen korrekt sind."

    Habe allerdings nichts an den Accountdaten verändert und auch sonst nichts verstellt...
    :(
     
  19. KÜN-Mr90

    KÜN-Mr90 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    386
    Also ich meine zu wissen das web.de nur alle 30min abrufen kann... lass mich gerne eines Bessern belehren.... aber selbst auf 30 min kommt ab und an PW-Abfrage--> siehe Macholino

    gruß Stefan
     
  20. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Ich glaub es waren alle 15 min, aber es hat mich trotzdem sehr genervt früher...mit gmail läuft das besser...(jede min) :)
     

Diese Seite empfehlen