• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Web mit Mail abrufen

  • Ersteller the.emm
  • Erstellt am

the.emm

Gast
Hi

Ich habe eine frage:
kann ich meine Mails von Web.de/GMX/hotmail mit Apple Mail abrufen?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
ja klar. mail ist wie z.b. outlook auf dem PC.
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Du musst nur die Server von deinem Emailanbieter kennen. Meist POP3 und SMTP Server. Die Adressen ibst du in Mail ein und dann bekommst du die Mails direkt auf den Macintosh =)
 

gun-city

Jonagold
Registriert
10.05.07
Beiträge
18
bei web.de ist es pop3.web.de (Posteingang) und smtp.web.de (Postausgang). Denke bei GMX o. ä. wird es nicht viel anders sein.
 

Phili

Cripps Pink
Registriert
30.04.07
Beiträge
153
Hier einmal für GMX:
Eingang: pop.gmx.net
Ausgang: mail.gmx.net
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
du musst übrigens, wenn du web nutzt in den einstellungen von mail unter Allgemein bei Empfang von Emails auf Alle 15 Minuten umstellen. sonst bekommst du immer ne passwortabfrage und nen fehler...web.de lässt per pop nur alle 15 minuten abrufen
 

Phili

Cripps Pink
Registriert
30.04.07
Beiträge
153
Für Web.de
Eingang: pop3.web.de
Ausgang:
smtp.web.de

Für Freenet hab ich auch noch welche:
Beides:
mx.freenet.de

Für Hotmail gibt es keine!
Bei Hotmail Plus und Premium kannst du über das sog.
HTTPMail-Protokoll darauf zugreifen.
Die HTTPMail-Protokoll-Adresse reiche ich nach, die hab ich auch in meiner Liste.

Edit: http://services.msn.com/svcs/hotmail/httpmail.asp
Allerdings gibt es ein Programm namens "
Hotmail Popper"

LG
Philipp
 

Satu

Jamba
Registriert
31.05.06
Beiträge
54
Ich wollte meine Mails von web.de abholen, hab auch abholen auf 15 Minuten eingestellt, aber ich werde immer noch ständig (so alle 10 - 15 sec) nach dem Passwort gefragt, sobald ich auf "empfangen" klicke...
Es nervt so ein winziges bisschen... weiß jemand Rat?
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Ja.
Behalte Deine Nerven im Griff und klick nicht auf „empfangen“. Damit unterbrichst Du das Intervall. Mail ruft schon von alleine Deine Mails alle 15 Minuten ab.
 

Maksi

Gast
Ich wollte meine Mails von web.de abholen, hab auch abholen auf 15 Minuten eingestellt, aber ich werde immer noch ständig (so alle 10 - 15 sec) nach dem Passwort gefragt, sobald ich auf "empfangen" klicke...
Es nervt so ein winziges bisschen... weiß jemand Rat?

Vielleicht deswegen, weil Du öfter als alle 15 Minuten auf Empfangen klickst?
web.de ist leider sehr kundenunfreundlich (nutze mein Adresse aber auch immer noch, weil ich die anderen nicht auch zuspammen lassen möchte) und Mail.app kann keine unterschiedlichen Abrufintervalle für unterschiedliche Postfächer. Findest dazu ebenfalls hier eine große Menge an Threads.
 

Satu

Jamba
Registriert
31.05.06
Beiträge
54
Gerade hat sich ein neues "Problem" ergeben;
Neben dem Posteingang ist ein kleines Dreieck aufgetaucht und es sagt mir "Folgender Server-Fehler ist aufgetreten: Es ist ein SSL-Fehler aufgetreten beim Versuch, Daten vom Server „pop3.web.de“ zu lesen. Vergewissern Sie sich, dass dieser Server SSL unterstützt und dass Ihre Account-Einstellungen korrekt sind."

Habe allerdings nichts an den Accountdaten verändert und auch sonst nichts verstellt...
:(
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
Also ich meine zu wissen das web.de nur alle 30min abrufen kann... lass mich gerne eines Bessern belehren.... aber selbst auf 30 min kommt ab und an PW-Abfrage--> siehe Macholino

gruß Stefan
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Ich glaub es waren alle 15 min, aber es hat mich trotzdem sehr genervt früher...mit gmail läuft das besser...(jede min) :)