• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WDS mit Airport Express

pida

Golden Delicious
Registriert
24.06.07
Beiträge
6
Hallo Gemeinde:),
habe das SUCHE - Lexikon bereits gewälzt doch habe ich keine klare Antwort auf meine Frage gefunden, deshalb ein neues Thema.
Folgendes Problem.
Bin Arcor Kunde und habe deshalb dieses 'tolle' Zyxel DSL Modem 100.
Die Reichweite des Routers ist sehr schlecht deshalb dachte ich mir ich kaufe mir eine Airport Express um die Reichweite zu erhöhen. Ich habe nirgends gelesen dass der Arcor Router WDS unterstützt, deshalb nehme ich an muss eine Airport Express per Ethernet am Arcor Router hängen und eine zweite AXP so konfiguriert werden, dass SIe die erste AXP (die am Router hängt=Basis), als entfernte Station die Reichweite verstärkt.
Stimmt das so?

Grüße aus Muc
pida
 

CaOsKid

James Grieve
Registriert
17.01.06
Beiträge
139
Generell ist zu sagen, dass WDS kein standartisiertes Verfahren ist und du zu 90% davon ausgehen kannst, dass nur herstellergleiche Produkte einwandfrei zusammen funktionieren und die Reichweite erhöhen. Soweit ich weiß sind Buffalo Geräte teilweise mit Apple Hardware kompatibel, aber auch hier keine Garantie. Du kannst höchstwahrscheinlich die beiden Geräte koppeln und ein WLAN erzeugen, jedoch wirst du keine Reichweitenvergrößerung erreichen und auch höchstens eine WEP-Verschlüsselung verwenden können.

Du kannst aber auf jeden Fall zwei verschiedene WLANs bilden und die Internetverbindung durch die Ethernet-Verbindung schleifen wenn mich nicht alles täuscht. Ob dass allerdings deine Situation verbessert oder das überhaupt möglich ist, musst du mir sagen.
 

pida

Golden Delicious
Registriert
24.06.07
Beiträge
6
In diesem Fall wären doch die erste Airport Express, die am Router hängt, und die zweite Airport Express als entfernte Station doch sicherlich zueinander WDS-kompatibel.

Grüße Peter