1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WDS -> Komplette Verwirrung

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von LaK, 22.08.07.

  1. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    Hi Leute!

    Momentan habe ich in der Firma einen WRT54GL von Linksys und zuhause eine AirPort Express.
    Nun ziehe ich mit beidem aber in ein Haus, und will dort ein WDS einrichten. (So ein richtiges, mit APE als Repeater.) Geht dass mit den 2 Teilen, oder muss ich dafür den Linksys mit nem AirPort Extreme ersetzen. Forensuche und Google hab' ich benützt, mich verwirrt dass aber alles...?!?

    Danke sehr im Voraus,
    mfg, Lars
     
  2. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Ich habe das seinerzeit mit genau dieser Konfiguration hinbekommen, sollte also funktionieren. Allerdings hatte ich DD-WRT als Router-Software verwendet.
     
  3. MagicBenny

    MagicBenny Meraner

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    225
    Moin,

    also ich hab damals auch viel probiert, am Ende habe ich aber eine AP-Extreme und eine AP-Express eingesetzt, weil das für meinen Fall einfach am Besten funktioniert hat. Mag auch mit anderen gehen, aber da WDS halt kein herstellerübergreifender Standard ist ist das wie russisches Roulette spielen. Entweder es geht oder es geht nicht :)

    Regards
    Benny
     
  4. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    ok, danke sehr für die antworten!

    ich werde es probieren und notfalls halt die sexy neue extreme ordern :p
     
  5. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Die Express als basis und die Linksys als WDS sollte kein Problem darstellen. Andersherum verlierst die Airtunes funktionalität.
     
  6. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    @ mfkne

    hi! hab den router jetzt mit dem übergenialen dd-wrt geflasht, nur das WDS geht immer noch nicht.

    Bitte erklär mir mal kurz die einstellungen an der APE und am Linksys! Danke sehr,

    mfg, Lars
     
  7. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    OT: auch schön ist Tomato auf den Linksys-geräten.
     

Diese Seite empfehlen