WDS -> Komplette Verwirrung

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Hi Leute!

Momentan habe ich in der Firma einen WRT54GL von Linksys und zuhause eine AirPort Express.
Nun ziehe ich mit beidem aber in ein Haus, und will dort ein WDS einrichten. (So ein richtiges, mit APE als Repeater.) Geht dass mit den 2 Teilen, oder muss ich dafür den Linksys mit nem AirPort Extreme ersetzen. Forensuche und Google hab' ich benützt, mich verwirrt dass aber alles...?!?

Danke sehr im Voraus,
mfg, Lars
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Ich habe das seinerzeit mit genau dieser Konfiguration hinbekommen, sollte also funktionieren. Allerdings hatte ich DD-WRT als Router-Software verwendet.
 

MagicBenny

Meraner
Registriert
25.04.06
Beiträge
228
Moin,

also ich hab damals auch viel probiert, am Ende habe ich aber eine AP-Extreme und eine AP-Express eingesetzt, weil das für meinen Fall einfach am Besten funktioniert hat. Mag auch mit anderen gehen, aber da WDS halt kein herstellerübergreifender Standard ist ist das wie russisches Roulette spielen. Entweder es geht oder es geht nicht :)

Regards
Benny
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
ok, danke sehr für die antworten!

ich werde es probieren und notfalls halt die sexy neue extreme ordern :p
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Die Express als basis und die Linksys als WDS sollte kein Problem darstellen. Andersherum verlierst die Airtunes funktionalität.
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
@ mfkne

hi! hab den router jetzt mit dem übergenialen dd-wrt geflasht, nur das WDS geht immer noch nicht.

Bitte erklär mir mal kurz die einstellungen an der APE und am Linksys! Danke sehr,

mfg, Lars