• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wazzup mit qualitätskontrolle?

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
was los mit apple?
die kriegskassen voll mit geld.
die aktien schnellen rauf.

und die qualitätssicherung bleibt aussen vor?

hab zwar schon vor dem ersten intel rechner in mehreren postings davor gewarnt, das erstseriengeräte oft fehler haben......war ja eigentlich immer so....
aber das fiepsen der macbookpro und das beim rubbeln der "der lack abgeht" beim macbook finde ich dann doch ein bissl hart.

wazzup apple?
 

suspects

Gast
Mhhh, wazzup! Aber sonst macht Apple doch alles richtig!
Design, Preis, Hardware, iPod, Boot Camp, Lebensgefühl!

Ich glaube kaum das ein Unternehmen den Markt mehr
überrascht als Apple! Apple ist für PC Dummys genau das
richtige denn man kriegt das System kaum schrott! Ausser
man löscht wichtige Dinge wie zum Beispiel Systemschriften!

Ich weiss nicht was du hast! Ist doch alles Roger Man kriegt
vorallem wenn man nen Mac hat für sein Geld Qicktime ohne
Vollbildmöglichkeit aber dafür ein gutes Lebensgefühl!

Mhh, jedes Unternehmen hat widersprüchliches oder absurdes
an sich, was zählt ist doch: Bist du damit Glücklich?!
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
suspects schrieb:
Bist du damit Glücklich?!

klar
für mich gibts sowieso nix anderes :)
statt einer fischkiste hätte ich sicher eine schreibmaschine.

finde es nur erstaunlich, das apple so wenig wert auf die qualitätskontrolle legt.
allerdings bin ich schon wieder am überlegen, ob das mit dem "lack ab" nicht ein schnellschuß war.....

hier steht ja wieder gegenteiliges
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
QuickMik schrieb:
hab zwar schon vor dem ersten intel rechner in mehreren postings davor gewarnt, das erstseriengeräte oft fehler haben......war ja eigentlich immer so....
aber das fiepsen der macbookpro und das beim rubbeln der "der lack abgeht" beim macbook finde ich dann doch ein bissl hart.
Woher beziehst du dieses Spezialwissen? Hast du beide Geräte bereits selbst gekauft und im Gebrauch? Kannst Du uns diese Erfahrungen aus eigener Hand berichten oder ist das lediglich Halbwissen aus externen Quellen?

Gruß,
Nathea
 

Schalles

Gast
QuickMik schrieb:
was los mit apple?
die kriegskassen voll mit geld.
die aktien schnellen rauf.

und die qualitätssicherung bleibt aussen vor?

hab zwar schon vor dem ersten intel rechner in mehreren postings davor gewarnt, das erstseriengeräte oft fehler haben......war ja eigentlich immer so....
aber das fiepsen der macbookpro und das beim rubbeln der "der lack abgeht" beim macbook finde ich dann doch ein bissl hart.

wazzup apple?

das fiepsen stimmt schon, laut apple händler in meiner stadt soll es bei jedem der fall sein.
das gerücht, das die farbe abblättert ist in irgend einem blog veröffentlicht worden und ist auch nur ein grücht, hab ich zumindest grade bei macnews gelesen....
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Blöde Frage (aber vielleicht bin ich zu alt jung):

Was ist ein wazzup?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Nathea schrieb:
Woher beziehst du dieses Spezialwissen? Hast du beide Geräte bereits selbst gekauft und im Gebrauch? Kannst Du uns diese Erfahrungen aus eigener Hand berichten oder ist das lediglich Halbwissen aus externen Quellen?

also spezialwissen würde ich dazu genauso wenig wie halbwissen dazu sagen.

kann mich noch an die ersten G4 (pci grafik) erinnern, die von apple dann von 400 auf 350 runtergetaktet wurden, weil die 400er nach wenigen wochen eingegangen sind.
noch dazu wurden dort WD platten verbaut, die defekt wurden.
konnte man anhand der seriennummer rausfinden.

die ersten G5 hatten brösel mit furchtbaren lüftergedöse....erst nach einem firmwareupgrade hörten einige davon auf.

von den ipods gibts da ja auch einiges mit schlechten batterien wie auch bei den ibooks.
von denen es ja eine serie mit schlimmen motherboards gegeben hat.

da fallen mir auch noch powerbooks 1400 mit miserablen PCMCIA slot ein.
(jaja bin schon lange dabei :) )

das hat es alles ja schon immer gegeben.
die frage ist, warum apple vorab da recht wenig auf qualitätskontrolle macht.

bis auf das intel zeug hab ich auch alles mitgemacht.
das ibook hab ich noch.
würde auch diesbezüglich nicht von halbwissen sprechen...

ciao
mike
 

Sandal Tolk

Gast
Immer langsam... es hat bisher 1 (eine) Person dieses Problem gehabt. Sowas kann auch ein Ausnahmefehler sein.
Einfach erstmal abwarten was kommt... Das manche Leute alles sofort hochpushen müssen...
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Sandal Tolk schrieb:
Immer langsam... es hat bisher 1 (eine) Person dieses Problem gehabt. Sowas kann auch ein Ausnahmefehler sein.

welche meinst du denn von den angeführten?
ein zitat wäre fein gewesen
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
also kann mich dem Threadsteller nur anschließen.
Zwar nicht lange dabei aber mein iPod hatte (einer der ersten der vorherigen generation) große Probleme mit der Batterie und Stabilität-->immer wieder hänger!

Zudem ist es eigentlich bei vielen Produkten----1.Produkten----so, nicht nur Apple.
Beispiel: Playstation2 die erste die draussen war. Gleich gekauft in der 1. Woche und----Katastrophe! Das teil bekam Kratzer wurde heiss, Stürtze ab alles!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
QuickMik schrieb:
also spezialwissen würde ich dazu genauso wenig wie halbwissen dazu sagen.
Ich habe ja Verständnis für solche Meckerei, wenn es um Mängel an den eigenen Geräten geht. Ist sehr, sehr ärgerlich und hier bin ich selbst auch froh, Erfahrungen von den Betroffenen zu lesen, die andere vor ähnlichen schlechten Erfahrungen bewahren wollen. Aber eben nicht aus dritter Hand, ehrlich gestanden.

Sich quasi vorausschauend hinzustellen und zu nörgeln, obwohl das Objekt der Kritik gerade mal frisch in den Regalen liegt und man es selbst noch nicht mal getestet, ja unter Umständen nicht einmal in Händen gehalten hat, finde ich schon einigermaßen frech.

Daher auch meine Frage nach der Quelle Deines Wissens.

Gruß,
Nathea
 

Sandal Tolk

Gast
Das sich die Farbe "ablöst", wenn man rubbelt.
Nachdem, was ich irgendwo gelesen hab ists doch eigentlich eh durchgefärbt?

Das es grad beim MBP viele Probleme gab ist kein zweifel. Ich denke mal, dass grade das 15er MBP eine art Notlösung war, damit man schnell ein konkurrenzfähiges NB auf dem Markt hat. Das rechtfertigt natürlich keine Qualitätsmängel, grad bei den Preisen, wäre aber ein plausibler Grund.

Ich denke aber auch, dass viele Sachen zu schnell hochgepusht werden. Da schreibt einer in seinem Blog, dass sich bei ihm die Farbe abrubbelt und schon ist es ein allgemeines Problem der MacBooks.
Das meinte ich ;)
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
naja schau ma mal, was noch draus wird.
nachdem wir ja alle noch kein MB in der hand hatten.....
gehen wir mal davon aus, das der knabe wohl nicht den fingernagel sondern einen leatherman genommen hat.
wir werden sicher alle später mal darüber was hören.

nachdem dieses MB (auch wenn sich das nicht abkratzt) aber auch ein erstseriengerät ist,
werde ich mein 12" ibook 1,2GHz noch ein wenig streicheln...
so kann ich leichter nach dem motto
"das glas ist halbvoll" leben.

ciao
mike
 
Zuletzt bearbeitet: