1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

[wav > mp3] Audiodateien konvertieren

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Macomat, 17.12.05.

  1. Macomat

    Macomat Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.08.04
    Beiträge:
    91
    Hallo zusammen,

    ich möchte eine .wav-Datei in eins .mp3-Format umwandeln, aber ich weiß nicht, wie ich das am sinnvollsten anstelle.

    Hintergrund:
    Die .wav-Datei ist ein 'Ton' von Skype, den ich als SMS-Ton auf meinem Handy (SonyEricsson K750) haben möchte, aber dazu muss es (denke ich) eine .mp3 sein. Meine Idee war jetzt, den Ton als Audiospur mit Toast auf CD zu brennen und dann per iTunes als .mp3 zu importieren und anschließend ab damit ins Handy...

    Allerdings weiß ich gar nicht, ob das überhaupt funktionieren würde... oder ob es nicht vielleicht einfacher geht...

    Letztlich ist es wohl auch nur 'ne Ablenkungsmaßnahme, weil ich am Montag Klausur schreibe und keine Lust zu lernen habe...

    Grüße,
    Jan.
     
  2. Macomat

    Macomat Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.08.04
    Beiträge:
    91
    Sehr cool, besten Dank royal.TS :)

    Gibt's sowas ähnliches auch für .wav-Dateien? Die konnte ich nämlich nicht konvertieren o_O
     
  3. roYal.TS

    roYal.TS Gast

  4. electribus

    electribus Gast

    Mit "mac3dec" geht das auch ganz gut.
     
  5. tmconnect

    tmconnect Meraner

    Dabei seit:
    09.12.05
    Beiträge:
    228
    Probier mal Audacity aus.

    Auf der Homepage findest Du auch die Info, dass Du Dir noch dem LAME MP3 encoder laden und installieren musst. Dann kannst Du jede Audiodatei nach mp3 konvertieren.

    Das ganze ist dazu noch Freeware!

    Gruß
    Thomas
     
  6. Macomat

    Macomat Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.08.04
    Beiträge:
    91
    WOW - danke für eure Antworten. Es hat sich wieder mal gezeigt, dass A-Talk ein 1a-Forum ist...

    Hab die .wav-Datei erfolgreich in .mp3 umgebastelt :) Danke.

    Grüße,
    Jan.
     
  7. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Du kannst auch einfach iTunes zur Konvertierung nutzen -- einfach die wav-Datei ins iTunes-Fenster ziehen, in den Einstellungen unter Erweitert > Importieren auf MP3 schalten, dann den Track auswählen und Erweitert > Auswahl konvertieren in MP3. Fertig. Ohne Zusatzsoftware ;)
     
  8. roYal.TS

    roYal.TS Gast

    mist, habs mir schon gedacht! hatte nur keine datei zum testen da…:innocent:
     
  9. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    So und nun gibt es keine Ausreden mehr, ab ans Lernen.
     

Diese Seite empfehlen