1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

[wav > mp3] Audiodateien konvertieren

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Macomat, 17.12.05.

1. Macomat

Macomat Roter Delicious

Hallo zusammen,

ich möchte eine .wav-Datei in eins .mp3-Format umwandeln, aber ich weiß nicht, wie ich das am sinnvollsten anstelle.

Hintergrund:
    Die .wav-Datei ist ein 'Ton' von Skype, den ich als SMS-Ton auf meinem Handy (SonyEricsson K750) haben möchte, aber dazu muss es (denke ich) eine .mp3 sein. Meine Idee war jetzt, den Ton als Audiospur mit Toast auf CD zu brennen und dann per iTunes als .mp3 zu importieren und anschließend ab damit ins Handy...

Allerdings weiß ich gar nicht, ob das überhaupt funktionieren würde... oder ob es nicht vielleicht einfacher geht...

Letztlich ist es wohl auch nur 'ne Ablenkungsmaßnahme, weil ich am Montag Klausur schreibe und keine Lust zu lernen habe...

Grüße,
    Jan.

2. Macomat

Macomat Roter Delicious

Sehr cool, besten Dank royal.TS :)

Gibt's sowas ähnliches auch für .wav-Dateien? Die konnte ich nämlich nicht konvertieren o_O

3. roYal.TS

roYal.TS Gast

4. electribus

electribus Gast

Mit "mac3dec" geht das auch ganz gut.

5. tmconnect

tmconnect Meraner

Probier mal Audacity aus.

Auf der Homepage findest Du auch die Info, dass Du Dir noch dem LAME MP3 encoder laden und installieren musst. Dann kannst Du jede Audiodatei nach mp3 konvertieren.

Das ganze ist dazu noch Freeware!

Gruß
    Thomas

6. Macomat

Macomat Roter Delicious

WOW - danke für eure Antworten. Es hat sich wieder mal gezeigt, dass A-Talk ein 1a-Forum ist...

Hab die .wav-Datei erfolgreich in .mp3 umgebastelt :) Danke.

Grüße,
    Jan.

7. bezierkurve

bezierkurve Danziger Kant

Du kannst auch einfach iTunes zur Konvertierung nutzen -- einfach die wav-Datei ins iTunes-Fenster ziehen, in den Einstellungen unter Erweitert > Importieren auf MP3 schalten, dann den Track auswählen und Erweitert > Auswahl konvertieren in MP3. Fertig. Ohne Zusatzsoftware ;)

8. roYal.TS

roYal.TS Gast

mist, habs mir schon gedacht! hatte nur keine datei zum testen da…:innocent:

9. G5_Dual

G5_Dual Melrose

So und nun gibt es keine Ausreden mehr, ab ans Lernen.

Diese Seite empfehlen