• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] watchOS 8 Sammelthread - Final

dtp

Wiltshire
Mitglied seit
04.06.20
Beiträge
4.292
Ich habe in den letzten Tagen jetzt schon zwei Mal eine Falschmeldung auf meiner Watch erhalten, dass ein Gerät zurückgelassen wurde. Ein Mal zu meinem iPhone und ein anderes Mal zu meinen AirPods Pro. In beiden Fällen trug ich aber alle drei Geräte bei mir. Ist das bei euch auch schon mal vorgekommen?
 

Rosie

Spartan
Mitglied seit
29.12.08
Beiträge
1.606
Nein, kam bei mir hier bis jetzt noch nicht vor, eher mal das eine Meldung sehr verspätet oder gefühlt gar nicht kam.
 

dtp

Wiltshire
Mitglied seit
04.06.20
Beiträge
4.292
Danke für eure Rückmeldungen. Immerhin bin ich kein Einzelfall. ;) Mal schauen, ob es zukünftig noch häufiger passiert. Insbesondere, wenn ich die neue AWS7 habe (aber das dauert noch zwei, drei Wochen).
 

schuberth1

Carola
Mitglied seit
09.04.08
Beiträge
112
Doch, erst letztens hat mir die Watch gesagt, dass mein Schlüsselbund nicht dabei ist, war er aber, sonst hätte ich nicht das Auto fahren können.
 

dtp

Wiltshire
Mitglied seit
04.06.20
Beiträge
4.292
Heute Früh schon wieder eine Falschmeldung auf meiner Watch angezeigt bekommen, dass die AirPods Pro zurückgelassen wurden. Dabei hatte ich alles drei (iPhone, Watch, AirPods Pro) am Mann. So nervt das etwas.
 

Hundoggo

Hildesheimer Goldrenette
Mitglied seit
24.11.20
Beiträge
686
Hatte ich vor ein paar Tagen auch, aber war nur eine einmalige Sache. Wäre ja ganz interessant, wenn du es reproduzieren könntest, dann wüsste man, woran es liegt oder ob es wirklich nur ein nerviger Bug ist.
 

dtp

Wiltshire
Mitglied seit
04.06.20
Beiträge
4.292
Leider bekomme ich das nicht so direkt reproduziert. Es waren auch jedes Mal andere Orte. Weiß auch nicht, ob das jetzt speziell was mit der Cellular-Version der Watch zu tun hat, oder woran es sonst liegen könnte. Anscheinend aktualisieren Watch und iPhone ihre Standorte nicht immer synchron. Aber es hieß ja, dass sich der Standort der AirPods Pro immer nur am iPhone und nicht an der Watch orientiert.

Ich habe das Problem auf jeden Fall erst, seitdem ich die FW der AirPods Pro auf den aktuellen Stand gebracht und die Benachrichtigung beim Zurücklassen für sie aktiviert habe. Mit den AirTags gab's da bisher noch keine Falschmeldung. Die sind aber ja auch nicht direkt mit der Watch gekoppelt.
 

Ning Ning

Macoun
Mitglied seit
18.09.18
Beiträge
117
Hatte das Problem bislang glücklicherweise noch nicht (iPhone, Airtag). Habe allerdings auch eine Zone angegeben, wo die Utensilien eh nicht meckern dürfen.
Cool finde ich übrigens die "Wo ist" Funktion beim Apple Leder Wallet. Habe meinen Perso und Führerschein da drin und am MagSave Case. Wird ja immer wichtiger den Perso dabei zu haben, wg. 2G Check. Wenn ich den also nicht am Phone habe werde ich nach 1 Minute gewarnt, habe ich das Phone nicht dabei, werde ich nach kurzer Zeit (habe ein langsames Auto) auf der Watch gewarnt. Runde Sache, finde ich.