• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 5 (BETA)

leonwste

Querina
Registriert
05.04.15
Beiträge
186
Hi,

mit Beta 3 soll ja auch die Funktion "Bei Anheben Siri aktivieren" integriert sein. Mein Kollege @Hendrik Ruoff hat diese Funktion auf seiner S3 bereits, auf meiner S2 gibt es die Funktion allerdings noch nicht.
Kann das jemand mit einer S2 bestätigen?

IMG_5224.PNG
 

andyecht

Allington Pepping
Registriert
22.06.17
Beiträge
194
Hallo, habe eine S3, da klappt’s. S2 kann ich nicht prüfen.
Bin aber zufrieden mit der Beta 3, läuft gut und stabil. Bin mal gespannt, wann WhatsApp im Siri Face auch aktiviert wird. Ansonsten stabil und meine Apps laufen alle drauf.
Batterie hält auch unverändert zur watchOS4

Andy
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Hat sich denn die Performance in irgendeiner Weise geändert?
 

andyecht

Allington Pepping
Registriert
22.06.17
Beiträge
194
Hat sich denn die Performance in irgendeiner Weise geändert?

Nö, mir fällt nichts auf. Nicht langsamer und nicht schneller.
Positiv finde ich, dass WhatsApp Nachrichten zusammengefasst werden in der Übersicht. D.h. wenn dir ein Chatpartner 4 Nachrichten gesendet hat, wird eine Nachricht angezeigt, und unten dröger eine kleine +3. Somit sind nicht mehr alle Nachrichten nur untereinander in der Ansicht, sondern schon gruppiert.
Auch das Siri Face in grau gefällt mir gut, auch mit der erhöhten Anzahl von Informationen.
Ebenso wird beim Abspielen von Musik auf der Ziffernblattanzeige (egal welches aktiviert ist), in kleiner roter Kreis mit einem Equilizer angezeigt. Somit erkennst direkt, das Musik angespielt wird. Über das anwählen dieses Buttons wird dann die Musikapp geöffnet.

Also für mich ein Daumen hoch

Andy
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Horst-78

Querina
Registriert
11.01.11
Beiträge
185
Hat einer von euch eine Idee; ich habe ein iPhone7 und seit letzter Woche die AW3 lte.
Auf dem ip7 wie schon bei iOS 11 alle Betas mitgenommen und auch jetzt die 12.0
Dann kam die AW3 und ließ sich nicht koppeln.
Bzw beim ersten koppeln will die AW updaten und da gab es immer keine Verbindung und infolgedessen kein koppeln....
Nach Recherchen das Beta-Profil gelöscht - jetzt lief das Update und ich hatte meine Uhr.
Leider geht zwar die Installation des Beta-Profiles ohne Probleme durch, aber es gibt keine Updates mehr für mich.
Selbes bei der AW - ich wollte auch da gern die Betas probieren - aber auch da; Installation des Profiles läuft durch - Neustart - nüscht.
Hat bitte wer ne Idee?
Mfg
 

Mobel67

Cripps Pink
Registriert
31.07.17
Beiträge
153
Seit der letzten Beta ist bei mir die Walkie-Talkie App verschwunden hat das noch jemand ?
 

Sancho1981

Morgenduft
Registriert
18.06.17
Beiträge
170
Wenn die Walkie-Talkie App fehlt, aus dem App Store FaceTime installieren.
Ist wohl neuerdings davon abhängig, ob FaceTime installiert ist oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Mobel67

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ergibt Sinn, da die Walkie-Talkie App rein technisch gesehen ja FaceTime Audio nutzt.
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Könnte man die Beta schon auf ein täglich nutzendes gerät installieren? Da ich froh bin, wenn es endlich die Podcast App auf der Apple Watch gibt, deswegen würde ich wohl Probleme mit der Beta in Kauf nehmen
 

Arthur_Spooner

Gast
Ich würde es nicht machen, da du bei Problemen nicht mehr zurück auf WatchOS4 kannst.
Deshalb ist die Beta auch nicht für die Öffentlichkeit gedacht.

Also ich trau es mich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Recht hast du, watchOS 4 Beta lief damals sehr gut, jetzt traue ich mich aber auch nicht wirklich
 

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Ich warte noch zwei Betas ab. dann denke ich, dass die meisten Fehler raus sein müssten.
 

Sancho1981

Morgenduft
Registriert
18.06.17
Beiträge
170
@Barkow222

Lass es einfach. Bisher musstest du damit leben, das es keine Podcast App auf der Watch gab. Die Zeit bis zum öffentlichen Release (meinetwegen bis zum Release der GM) wirst du da auch noch schaffen.

Man könnte, wenn Apple so kulant ist, zwar die Watch einsenden - für ein Downgrade - aber bis Apple Deutschland das selbst mal weiß, kann noch Wochen vergehen. Hatte das vor ein paar Wochen mal probiert und letztendlich dafür entschieden, es auszusitzen (oder die Watch in eine Schublade zu packen). Über 50 Minuten im Chat, weil der Support Mitarbeiter das nicht kannte. Der nächst höhere auch nicht. Dann hiess es Termin im Store - habe ich abgelehnt, weil die eh nichts machen können. Nur einpacken und einsenden. Längere Zeit gewartet, bis mir gesagt wurde, Versandkarton würde rausgehen - innerhalb 2 Werktage soll er da sein. Hat 5 gedauert, trotz Nachbarschaftsabgabe Verbot, trotzdem gemacht. Batterieaufkleber fehlt auch, also lasse ich das einfach sein.



Lange Rede, kurzer Sinn - lass es bleiben.
 

Mitglied_171097

Gast
Also selbst mit Beta 5 werden die Mails auf die Watch nur Stumm zugestellt. Ich hoffe das ist nur ein Bug von Apple der noch behoben wird.