• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 3 Sammelthread

  • Ersteller Mitglied 105235
  • Erstellt am

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Ja ganz toll. Jetzt wieder Monate warten bis ein Update kommt. Normal musste man das bei Apple
Direkt mal melden. So kann man das Gerät ja nur ein eingeschränkt nutzen
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich telefoniere schon ab und an mal über die Watch. Bisher hat sich Niemand beschwert. Mir ist das neu, dass es da Probleme geben sollte?
 

dark198th

Golden Delicious
Registriert
16.05.17
Beiträge
6
Ich telefoniere schon ab und an mal über die Watch. Bisher hat sich Niemand beschwert. Mir ist das neu, dass es da Probleme geben sollte?

Doch das Problem besteht seit dem letzten Update. Erst dachte ich, mit meiner Uhr wäre was nicht in Ordnung. Gesprächspartner teillten mir reihenweise mit, dass sie keinen Nerv hätten, so mit mir zu telefonieren und legten auf. Ein Freund von mir hatte das Problem nicht, aber der hatte auch das Update nicht drauf. Nach dem Update, konnte auch er nicht mehr vernünftig mit der Uhr telefonieren. Es liegt also eindeutig an der Software. Zumal ich auch in anderen Foren Beschwerden diesbezüglich hörte.

Das Problem mit dem Akku, welche weiter vorne steht, kann ich nun auch bestätigen. Mein Akku steht seit gut 10 Stunden auf 100%

Es ist sehr schade, dass man nun auch bei Apple nicht mehr in der Lage ist, fehlerfreie Updates zu veröffentlichen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Das mit dem Akku kann ich definitiv nicht bestätigen.

Gestern Abend habe ich (nach dem Update sogar) noch 1,5 Minuten telefoniert. Über die Uhr. Es hat sich Niemand beschwert.
 

dark198th

Golden Delicious
Registriert
16.05.17
Beiträge
6
Das mit dem Akku kann ich definitiv nicht bestätigen.

Gestern Abend habe ich (nach dem Update sogar) noch 1,5 Minuten telefoniert. Über die Uhr. Es hat sich Niemand beschwert.

Nur weil sich keiner beschwert, bedeutet es ja nicht, dass es läuft. Dann ist ja noch die Frage, welche Uhr du hast. Ich kenne das Problem in Kombination mit der Series 2.

Wir haben es gerade mit 2 Uhren getestet und das Problem besteht bei beiden Uhren noch immer.

Teste es einfach mal richtig. Im Zweifel telefonierst du mit deinem Festnetz, legst die Uhr mit iphone in einen anderen Raum und sprichst dann in deinen Festnetzhörer. Wenn du dich dann mit großem Hall selbst reden hörst, weißt du, dass es bei dir auch nicht funktioniert.
 

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Meistens gibt's aber eine Rückkopplung bei zu naher Entfernung. Ich ruf immer meine Partnerin an und sie regt sich immer voll auf das die Qualität sehr schlecht. Mit Echo usw.
Das war vor dem letzten Update nicht so !!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich habe die Ur-Apple-Watch.
Das Problem gibt es hier definitiv nicht. Gerade ausprobiert.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.451
Wird wohl so sein ich habe auch die erste Watch und das bisher nicht festgestellt.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich habe auch die Ur Apple Watch und bei den wenigen Malen an denen ich die Telefonie probierte, kam das Problem nicht auf.

Aber positiv kann ich bemerken, das je weiter watchOS 3 voranschreitet, die Ur Apple Watch immer flüssiger läuft. Ich bemerke nur noch sehr selten minimale Ruckler. Die sind mir aber egal. Sehr flott alles finde ich.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.451
Aber positiv kann ich bemerken, das je weiter watchOS 3 voranschreitet, die Ur Apple Watch immer flüssiger läuft. Ich bemerke nur noch sehr selten minimale Ruckler. Die sind mir aber egal. Sehr flott alles finde ich.
Ich habe mir der Ur-Watch im Moment tatsächlich mal vor ein Gerät so lange zu benutzen wie es geht. Ich hoffe der Akku wird lange aushalten.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich hoffe auch. Die Watch stellt mich 100% zufrieden und ich bräuchte keines der neuen Features, weil es für mich einfach eine tolle und moderne Uhr ist. Ich habe vorher schon immer Uhren getragen und deshalb ist das für mich absolut kein Unterschied. Ich hoffe aber das Apple nicht zubald mit dem Support aufhörtd sie noch mintens zwei watchOS bekommt. Aber selbst wenn wird sie sicher noch lange funktionieren. :)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.451
Wenn der Support der Watch aufhört hoffe ich mal das es dennoch weiterhin mit den aktuellen iOS Versionen klappt. Das wäre dann leider ein Grund zum wechsel auf eine neue da ich beim iPhone immer Update.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ich hatte mal überlegt, wegen der besseren Wasserfestigkeit auf die 2er umzusteigen, hatte die Bestellung sogar schon gemacht, aber dann doch storniert.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Dann kannste jetzt ja auch noch die paar Monate auf die 3 warten.....
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Bisher fehlt mir nichts, die Urwatch funktioniert tadellos. Da müsste schon (für mich) das Hammerfeature kommen.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Apple hat ja einiges in der Pipeline. Besserer Akku, LTE, evtl. Nutzung des Diagnoseports für Zusatzbänder bzgl. Diabetismessung oder auch Blutdruck.

Apple bemüht sich um Zulassung der Watch als Medizinprodukt und das könnte dann viele neue Möglichkeiten eröffnen.

Aber all dies wird wohl dann nur mit der 3er möglich sein, irgendwelche Upgrades für 2er und frühe sehe ich nicht.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
LTE wäre etwas, was ich als letztes bräuchte. Zumal sich das IMO mit besserer Akkulaufzeit beißen würde. Vor allem, wie wird das mit der SIM geregelt? Braucht es dann vom Provider eine Zweitkarte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
LTE wäre etwas, was ich als letztes bräuchte. Zumal sich das IMO mit besserer Akkulaufzeit beißen würde. Vor allem, wie wird das mit der SIM geregelt? Braucht es dam vom Provider eine Zweitkarte?

Sehe ich auch so. Ich erkenne keinen Sinn darin.
i.d.R. hat man das iPhone ja sowieso immer dabei.