• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 3 Sammelthread

  • Ersteller Mitglied 105235
  • Erstellt am

hmkej

James Grieve
Registriert
25.08.08
Beiträge
135
Achso noch etwas: wenn die Watch mal leer ist und aus ging, ist sie wieder im "neuzustand" heißt die ziffernblatter sind zurückgesetzt etc.. ist das noch jemandem aufgefallen?
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Achso noch etwas: wenn die Watch mal leer ist und aus ging, ist sie wieder im "neuzustand" heißt die ziffernblatter sind zurückgesetzt etc.. ist das noch jemandem aufgefallen?

Hab ich bei mir auch bemerkt....Neustarten hat bisher die alten ziffernblätter wieder zurück gebracht....ach ja, mehrmals Neustarten! Klappt bei mir so ab dem 4-5 mal ;)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@hmkej Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Habe dann einmal das iPhone neu installiert und mein iCloud Backup zurückgespielt.
Auerdem hab ich die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und danach die Uhr neu gekoppelt
Was jetzt genau geholfen hat kann ich nicht sagen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Achso noch etwas: wenn die Watch mal leer ist und aus ging, ist sie wieder im "neuzustand" heißt die ziffernblatter sind zurückgesetzt etc.. ist das noch jemandem aufgefallen?

Das ist ein bekannter Fehler, der laut Changelog in der aktuellen Beta behoben wurde. Bei mir funktioniert das jetzt auch, er merkt sich meine Ziffernblätter.
 

hmkej

James Grieve
Registriert
25.08.08
Beiträge
135
Aktuelle Beta bedeutet os 3 Beta 2 richtig? Die hab ich auch installiert, dennoch hab ich das Problem.

Backup hab ich nicht neu eingespielt - mal eine Idee. Was hast du genau bzgl der Netzwerkeinstellungen gemacht?
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Ich glaub wir sind schon bei OS3 Beta 3 oder irre ich?

Ziffernblätter sind nach Neustart immer noch da.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Aktuelle Beta bedeutet os 3 Beta 2 richtig? Die hab ich auch installiert, dennoch hab ich das Problem.

Backup hab ich nicht neu eingespielt - mal eine Idee. Was hast du genau bzgl der Netzwerkeinstellungen gemacht?

Aktuelle Version bedeutet watchOS 3 Beta 3.

Ich habe auf dem iPhone unter Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen gewählt.
Dann habe ich die Apple Watch ohne Backup einspielen neu gekoppelt. Da die Watch die Netzwerkeinstellunegn vom iPhone mitgeteilt bekommt (z.B. bekannte WLANs usw.) wurde sie jetzt auch da neu konfiguriert, da ich am iPhone alle Netze neu konfiguriert habe.
 

hmkej

James Grieve
Registriert
25.08.08
Beiträge
135
Komisch wenn ich über OTA nach einem Update gucken dann ist meine Watch auf dem aktuellen Stand. Sprich es musste noch die Beta 2 sein.


Version: 3.0 (14S5278d)

Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen (vorher hab ich die Watch zurückgesetzt) und anschließendes neu koppeln der Watch (als neue Watch) brachte keine Besserung.

Ziffernblatter sind wieder weg... hab einen Neustart der Watch gemacht.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hab hier die 14S5290d

Schau mal ob bei dir das Profil richtig installiert ist...ggf mal löschen und neu installieren....

Hatte auch erst kein Update angezeigt bekommen, bis ich gemerkt hab, das ich das falsche Profil auf die watch gemacht hab....hatte iOS Beta Profil drauf gemacht...richtig ist aber watchOS Beta Profil....
Hätt ich ja auch selbst drauf kommen können :))
 

hmkej

James Grieve
Registriert
25.08.08
Beiträge
135
Oh man, wie kann das sein. Bei mir war kein Profil mehr hinterlegt - gar keins!

Hab es gerade aus dem dev Center runtergeladen.. mal schauen ob es nun läuft. Da hätte ich echt vorher schon mal reingucken können...
 
  • Like
Reaktionen: schmidt0412

Benutzer 198681

Gast
Mal eine Frage an die Spezialisten hier.
Ich habe heute mal die Public Beta auf meine iPhones gemacht. Scheint alles super zu laufen.
Wenn ich jetzt watchOS 3 auf die Uhr mache, kann ich die auch aus dem Backup wiederherstellen?
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Du kannst sie aus dem Backup wiederherstellen, aber bedenke, zurück auf die alte Version kommst du ohne Apple nicht mehr...
Also wenn du updatest musst du bis zur final dabei bleiben...
 

nobbi68

Granny Smith
Registriert
10.03.16
Beiträge
15
Wenn du auf Mickey oder Minnie tapst, sagen sie dir die Zeit, verbunden mit Zusatz "Guten Morgen/Abend" und das mit lauter piepsiger Stimme. Lässt sich aber ändern/abschalten.
 

nobbi68

Granny Smith
Registriert
10.03.16
Beiträge
15
Weiß jemand was sich in Beta 4 geändert hat? Ich find Nix.
 

nobbi68

Granny Smith
Registriert
10.03.16
Beiträge
15
Doch was gesehen: NOTRUF wir jetzt ausführlich erklärt
 

rezion

James Grieve
Registriert
11.06.15
Beiträge
138
Ist das jetzt aktuell eigentlich schon der Goldmaster? Habe die Beta auf meiner Apple Watch und würde diese gerne verkaufen. Ist dieses möglich oder bekommt er nach Besitzer nachher Probleme?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Das kann dir noch niemand sagen. Letztes Jahr gab es keine neuere Version für den normale User. Ob das diese Mal auch so ist weiß nur Apple.
Ich würde an deiner Stelle auf Nummer sicher gehen und noch 2 Tage warten, bis watchOS offiziell veröffentlicht wird.
 

rezion

James Grieve
Registriert
11.06.15
Beiträge
138
Habe ja die Developer Beta.
Ja warte bis zum 13