• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 3 Sammelthread

  • Ersteller Mitglied 105235
  • Erstellt am

hmkej

James Grieve
Registriert
25.08.08
Beiträge
135
Hast ein einfaches Update gemacht oder beide gerade vorher zurückgesetzt?
 

Mitglied 105235

Gast
Hab von watchOS 2.2.1 einfach auf watchOS 3 Dev B1 und dann auf Dev B2 geupdatet.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@hmkej Ich hatte auch extreme Akkuprobleme mit mit der aktuellen Beta 2 von watchOS 3.

Habe dann mal die Uhr mehrere Stunden in den Flugmodus gesetzt. Da war die Laufzeit ok. Somit hatte ich die Vermutung, dass die Hintergrundaktualisierung den hohen Stromverbrauch verursacht hat.

Habe dann einmal sowohl das iPhone neu mit iOS 10 installiert ( iCloud Backup zurückgespielt) und dann die Apple Watch neu eingerichtet, ohne Backup.
Die Akkulaufzeit war dann wieder deutlich besser, aber noch nicht wirklich gut. Dann habe ich die Hintergrundaktualisierung einmal komplett deaktiviert und die Akkulaufzeit ist wieder extrem gut.
Ich denke, die Hintergrundaktualisierung läuft noch nicht mit allen Apps ( auch den Vorinstallierten) nicht optimal.

Ich werde jetzt evtl. mal App für App die Hintergundaktuallisierung wieder aktivieren. Wobei diese Funktion für mich nicht so wichtig ist. Apps nutze ich sowieso relativ wenig.
Die Pushbenachrichtigungen sind für mich deutlich wichtiger. Und die funktionieren wieder bei sehr guten Stromverbrauch.
 

hmkej

James Grieve
Registriert
25.08.08
Beiträge
135
@wir43
Thx für die Infos, hab gestern die Watch mal komplett zurückgesetzt und anschließend neu gekoppelt. Seither läuft es deutlich besser, jetzt noch 72% bei aktiver Nutzung ( 1h Navigation etc...) werd das nun mal beobachten. Muss dazusagen das ich nach dem zurücksetzten nur die Watch konfiguriert aber noch keine 3th Party Apps installiert habe.
 

AAA+

Elstar
Registriert
18.03.16
Beiträge
74
Wie funktioniert die Worterkennung unter OS 3? Bekomm das irgend nicht hin. Kann nur diese Zeichnungen machen aber eben nicht schreiben.
 

Mitglied 105235

Gast
Welche Wort Erkennung meinst du genau? Das dir ein paar Wörter Vorgeschlagen werden die du dann schicken kannst?
 

AAA+

Elstar
Registriert
18.03.16
Beiträge
74
Nein, um auf Nachrichten zu antworten gibt es die neue Funktion Scribble: Per Fingerwisch kann Text Buchstabe für Buchstabe eingegeben werden, eine Texterkennung übernimmt die Umwandlung. Wurde so auch auf der WWDC 2016 vorgestellt. Im Video wurde so "Starbucks" geschrieben. Aber wie gesagt funktioniert das bei mir nicht.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@AAA+ In der Demo auf der Keynote wurde gesagt, dass diese Funktion nur bei Engisch und Chinesisch funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 105235

Gast
Nein, um auf Nachrichten zu antworten gibt es die neue Funktion Scribble: Per Fingerwisch kann Text Buchstabe für Buchstabe eingegeben werden, eine Texterkennung übernimmt die Umwandlung. Wurde so auch auf der WWDC 2016 vorgestellt. Im Video wurde so "Starbucks" geschrieben. Aber wie gesagt funktioniert das bei mir nicht.
Ach so, es ist wie @wir43 sagte. Nur auf Englisch und Chinesisch so. Das wurde wenn ich mich richtig daran erinnere aber auch auf der Keynote gesagt.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.288
Naja, macht schon Sinn, da sich deutsche und englische Buchstaben so sehr unterscheiden. o_O
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Naja, macht schon Sinn, da sich deutsche und englische Buchstaben so sehr unterscheiden. o_O


Es geht wohl nicht darum, das die Buchstaben unterschiedlich sind, die Wörter die beim malen raus kommen aber anders sind...beim malen versucht iOS raus zu bekommen was du schreiben willst....;)
 

Mitglied 105235

Gast
Da ist Chinesisch und Englisch aber auch total Unterschiedlich.
 

AAA+

Elstar
Registriert
18.03.16
Beiträge
74
Naja vielleicht kommt's ja noch rein. Wäre schon eine nette Funktionen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Naja im Endeffekt dauert alles zu lange um richtig Texte zu schreiben. Oder erkennt er gleich ganze Wörter bei den ersten Buchstaben?
 

PatrickD16

Golden Delicious
Registriert
14.09.14
Beiträge
7
Nur zur Info: Beta 3 für Developer ist zum Download verfügbar.

Als Änderung werden nur Bug Fixes und Verbesserungen genannt.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich konnte das Update gestern noch fahren.
 

hmkej

James Grieve
Registriert
25.08.08
Beiträge
135
Wo hast du es geladen? Über OTA oder local über die dev Seite?
 

hmkej

James Grieve
Registriert
25.08.08
Beiträge
135
Ich würde das Thema watchOS Beta 3 Release 2 nochmal aufnehmen.

Seit dem Update auf das Release 2 kann ich meine Watch nicht mehr sauber über die Watch App bedienen.

Reset, der Watch inkl endkopplung etc brachte keine Abhilfe.

Es ist quasi so als wenn sie mit dem Handy verbunden ist ( Nachrichten Push etc läuft) aber eben nicht vollumfänglich.

Habt ihr ähnliche Probleme?