Watchdog löst ungewollte Neustarts aus

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von stk, 20.04.07.

  1. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    wie Apple in seinem Support-Doc 106588 sehr aufschlussreich beschreibt, gibt es einen "Wachhund", der bei eingefrorenem System den Rechner automatisch neu startet:

    Nur kann ich auf dem einen Server, den ich neuerdings zur Betreuung übernommen habe keinen entsprechenden Freeze feststellen :oops:. Dennoch geht das Teil in unregelmässigen Abständen mal wieder in den reboot.

    Es handelt sich um einen G4/450 Dual mit einem Adaptec RAID-Conroller der zwei 250er HDs ansteuert. Nachdem das nicht der allerletzte Schrei an Rechner ist, hab ich die Hardware im Verdacht, weiß es aber nicht zu verifizieren.

    Gruß Stefan