1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Watchdog löst ungewollte Neustarts aus

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von stk, 20.04.07.

  1. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    wie Apple in seinem Support-Doc 106588 sehr aufschlussreich beschreibt, gibt es einen "Wachhund", der bei eingefrorenem System den Rechner automatisch neu startet:

    Nur kann ich auf dem einen Server, den ich neuerdings zur Betreuung übernommen habe keinen entsprechenden Freeze feststellen :oops:. Dennoch geht das Teil in unregelmässigen Abständen mal wieder in den reboot.

    Es handelt sich um einen G4/450 Dual mit einem Adaptec RAID-Conroller der zwei 250er HDs ansteuert. Nachdem das nicht der allerletzte Schrei an Rechner ist, hab ich die Hardware im Verdacht, weiß es aber nicht zu verifizieren.

    Gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen