1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wasserzeichen/Branding Tool für JPEG Bildersammlung?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von obstbauer, 18.03.06.

  1. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    ich bräuchte ein tool mit dem ich grössere mengen (300-4000) bilder, alle gleiche auflösung, mit einer grafik/schriftzug quer über das bild versehen kann ohne jedes einzelne zu editieren. ich weiß dass das irgendwie mit photoshop gehen muss, aber wie?

    für ein paar tips wär ich dankbar

    obstbauer
     
  2. Netzfloh

    Netzfloh Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    13.02.06
    Beiträge:
    255
  3. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    Hallo, diese Anleitung ist ja super, aber der einte Schritt kann ich nicht ins deutesche übersetzen und kanns desshalb nicht brauchen. Wäre froh, wenn mir jemand die deutsche Übersetzung liefern könnte. Und zwar ist das Step Five:
    To smooth the edges of the Copyright symbl, go to the Layers palette, turn on Lock Transmarent Pixels (it's the first icon from the left in the Lock section at the top of the palette), and then go under Filter, under Blur, and add a 2- or 3-pixel Gaussian Blur.
    Das Ganze müsste Photoshop CS tauglich sein!
    Danke und liebe Grüsse
    risiko90
     
  4. Netzfloh

    Netzfloh Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    13.02.06
    Beiträge:
    255
    Okay, ich versuche es mal.

    Du gehst zu den Ebenen, dort ist eine Zeile 'Fixieren:' und das erste Icon heißt 'Transparente Pixel fixieren', das mußt Du aktivieren.

    Dann gehst Du zu den Filtern. 'Weichzeichner' - 'Gaußcher Weichzeichner' und benutzt den mit 2 oder 3 Pixeln als Einstellung.

    Hier noch eine Seite mit Übersetzungen zu PS-Begriffen.
     
    risiko90 gefällt das.
  5. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    perfekt! danke!
     
  6. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    danke hat mir sehr weitergeholfen!
    allerdings wenn ich das ganze wie im adobe tutorial mache
    ist einer der layer immer an einer andere ort wie vorgesehen
    plaziert?! also ich recorde die action und wende diese
    dann auuf ein anderes bild an welches aber ein grössere auflösung hat.
    der layer mit der gerasterten typo platziert sich woanders ?!
    komisch...


    aber trozdem noch ma danke;)

    obstbauer
     

Diese Seite empfehlen