• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wasserzeichen/Branding Tool für JPEG Bildersammlung?

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
ich bräuchte ein tool mit dem ich grössere mengen (300-4000) bilder, alle gleiche auflösung, mit einer grafik/schriftzug quer über das bild versehen kann ohne jedes einzelne zu editieren. ich weiß dass das irgendwie mit photoshop gehen muss, aber wie?

für ein paar tips wär ich dankbar

obstbauer
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Hallo, diese Anleitung ist ja super, aber der einte Schritt kann ich nicht ins deutesche übersetzen und kanns desshalb nicht brauchen. Wäre froh, wenn mir jemand die deutsche Übersetzung liefern könnte. Und zwar ist das Step Five:
To smooth the edges of the Copyright symbl, go to the Layers palette, turn on Lock Transmarent Pixels (it's the first icon from the left in the Lock section at the top of the palette), and then go under Filter, under Blur, and add a 2- or 3-pixel Gaussian Blur.
Das Ganze müsste Photoshop CS tauglich sein!
Danke und liebe Grüsse
risiko90
 

Netzfloh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
13.02.06
Beiträge
255
Okay, ich versuche es mal.

Du gehst zu den Ebenen, dort ist eine Zeile 'Fixieren:' und das erste Icon heißt 'Transparente Pixel fixieren', das mußt Du aktivieren.

Dann gehst Du zu den Filtern. 'Weichzeichner' - 'Gaußcher Weichzeichner' und benutzt den mit 2 oder 3 Pixeln als Einstellung.

Hier noch eine Seite mit Übersetzungen zu PS-Begriffen.
 
  • Like
Reaktionen: risiko90

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
danke hat mir sehr weitergeholfen!
allerdings wenn ich das ganze wie im adobe tutorial mache
ist einer der layer immer an einer andere ort wie vorgesehen
plaziert?! also ich recorde die action und wende diese
dann auuf ein anderes bild an welches aber ein grössere auflösung hat.
der layer mit der gerasterten typo platziert sich woanders ?!
komisch...


aber trozdem noch ma danke;)

obstbauer