1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Was tut der Akku wenn das Book aus ist?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Ghostwriter, 15.01.07.

  1. Hallo, ich habe mal eine generelle Frage (hoffe ich, denn sonst ist es ein Problem)

    Wenn das MBP richtig ausgeschaltet ist und einige Tage nicht genutzt wird, entläd sich dann der Akku?? Meiner tut das nämlich und ich frage mich, ob das normal ist. Hatte den Akku gleich am zweiten Tag kalibriert, vielleicht hab ich es auch falsch gemacht.
     
  2. newrob

    newrob Empire

    Dabei seit:
    24.05.06
    Beiträge:
    87
    Wie weit entläd er sich denn? Ist dann ganz tot?
     
  3. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Man beachte bitteschön auch, dass sich Akkus selbst entladen mit der Zeit. Da können dann schon ein paar (=wenige) Prozente zusammenkommen nach einigen Tagen.
     
  4. civi

    civi Gast

    Beim ibook hilft der Akku auch, sich das Datum zu merken.
    Und jeder Akku entlädt sich, wenn er keine neue Spannungszufuhr bekommt.

    Es ist ganz normal, dass sich ein nicht benutzter Akku entlädt.
     
  5. Erstmal vielen Dank für eure Antworten!

    Also er entläd sich ziemlich weit, vorhin hatte ich noch 12%, nachdem ich das MBP ca. eine Woche nicht benutzt habe. Während es dann bei der Benutzung am Netz hing, ging es runter auf 0%. Habe es dann am Netz gelassen und ausgeschaltet, damit es sich aufläd. Das tat es dann sehr schnell (ca. 1h und es war voll). Ist das normal? Ich meine, das es sich auch bei Nichtnutzung entläd, ist klar, aber wieviel Entladung ist normal?
     
  6. ontje

    ontje Gast

    Hängt evtl. irgendetwas an den USB- oder FireWire-Ports, dass Strom ziehen könnte? Ich weiß nicht ob das MBP auch komplett ausgeschaltet StandBy Strom an den Ports hat, aber es könnte eine Möglichkeit sein!
     
  7. Nein, es hängt nichts daran, auch kein Drucker, Maus..., kein Gerät das Strom ziehen könnte.

    Also nehme ich an, es ist nicht normal?!:(
     
  8. Ruf mal beim Support an und beschreib denen das Problem: Es klingt für mich nicht normal.
     

Diese Seite empfehlen