• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was tut der Akku wenn das Book aus ist?

  • Ersteller Ghostwriter
  • Erstellt am

Ghostwriter

Gast
Hallo, ich habe mal eine generelle Frage (hoffe ich, denn sonst ist es ein Problem)

Wenn das MBP richtig ausgeschaltet ist und einige Tage nicht genutzt wird, entläd sich dann der Akku?? Meiner tut das nämlich und ich frage mich, ob das normal ist. Hatte den Akku gleich am zweiten Tag kalibriert, vielleicht hab ich es auch falsch gemacht.
 

newrob

Empire
Registriert
24.05.06
Beiträge
87
Wie weit entläd er sich denn? Ist dann ganz tot?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Man beachte bitteschön auch, dass sich Akkus selbst entladen mit der Zeit. Da können dann schon ein paar (=wenige) Prozente zusammenkommen nach einigen Tagen.
 

civi

Gast
Beim ibook hilft der Akku auch, sich das Datum zu merken.
Und jeder Akku entlädt sich, wenn er keine neue Spannungszufuhr bekommt.

Es ist ganz normal, dass sich ein nicht benutzter Akku entlädt.
 

Ghostwriter

Gast
Erstmal vielen Dank für eure Antworten!

Also er entläd sich ziemlich weit, vorhin hatte ich noch 12%, nachdem ich das MBP ca. eine Woche nicht benutzt habe. Während es dann bei der Benutzung am Netz hing, ging es runter auf 0%. Habe es dann am Netz gelassen und ausgeschaltet, damit es sich aufläd. Das tat es dann sehr schnell (ca. 1h und es war voll). Ist das normal? Ich meine, das es sich auch bei Nichtnutzung entläd, ist klar, aber wieviel Entladung ist normal?
 

ontje

Gast
Hängt evtl. irgendetwas an den USB- oder FireWire-Ports, dass Strom ziehen könnte? Ich weiß nicht ob das MBP auch komplett ausgeschaltet StandBy Strom an den Ports hat, aber es könnte eine Möglichkeit sein!
 

Ghostwriter

Gast
Nein, es hängt nichts daran, auch kein Drucker, Maus..., kein Gerät das Strom ziehen könnte.

Also nehme ich an, es ist nicht normal?!:(
 

daywalker1001

Gast
Ruf mal beim Support an und beschreib denen das Problem: Es klingt für mich nicht normal.