1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Was soll ich tun? Rechner einschicken oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Claudia, 28.03.06.

  1. Claudia

    Claudia Gast

    Hallo Ihr,

    ich weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll: Mac mini hin und her oder weiter herumwurschteln?

    Worum es geht

    Ich habe eine Mac mini. Der zickt grundsätzlich recht wenig. Mit dem EyeTV für DVB-T (Cinergy) hat er so seine Probleme, aber da ist nicht zu ergründen, wer da mit dem "nicht kann". Das Problem habe offenbar nicht nur ich. Nun gut.

    Nun zickt der Mini beim Brennen. Jüngstes Beispiel: Ich will Video-DVDs brennen. Das habe ich auch in der Vergangenheit schon getan, und dies problemlos. Seit etwa einer Woche würgt der Mini aber wie gesagt beim Brennen die Rohlinge heraus. Ich brenne mit Toast (7.0.1) und mit iDVD. Toast ist in seinen Fehlermeldungen redseliger. Mal wird ein Medium Error gemeldet, mal ein Hardware Fehler. Ich habe inzwischen eine Kollektion Rohlinge da stehen - auch welche, die bisher immer liefen (TDK, Verbatim). Nicht liefen: Memorex, Intenso, Philips.

    Auch ein Belkin-Hub speziell für den Mini (in Mini-Form) lässt den Mini manchmal abschmieren.

    Kurz & gut: Jetzt habe ich beim Mini-Händler wegen des Brennproblems gefragt. Der Supporter antwortete, es könnte durchaus ein Hardware-Defekt sein, sie würden das Gerät umtatuschen, wenn ich es einsende.

    Nun macht so eine Aktion ja immer irre viel Arbeit. Ich muss alles sichern, jeden Kleinkram, ich muss den Rechner dann neu bespielen, er fällt mir vorher ein paar Tage aus.

    Andersherum könnten die kleinen Problemchen aufhören, was ja auch was wäre. Vielleicht bekäme ich auch den 1,5 GHz Mini, der nach dem Erscheinen meines Minis herauskam.

    Was würdet Ihr machen: einschicken oder 'rumfrickeln? Würdet ihr mit dem Brennen noch irgendwas probieren? Fällt Euch da 'ne Lösung ein?

    Gruß

    Claudia
     
  2. MINIDriver

    MINIDriver Elstar

    Dabei seit:
    23.02.06
    Beiträge:
    72
    Hy Claudia,

    wenn du noch Garantie hast spricht doch eigentlich nichts gegen die Mehrarbeit (Sicherung) und dann das Gerät tauschen lassen.

    Gruss,
     
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Leihgeräte ausfeilschen, dann erstmal die HD clonen und damit weiterarbeiten.

    Gruß Stefan
     
  4. Stoney

    Stoney Elstar

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    72
    Rohlinge habe ich auch schon eine Menge verschlissen.
    Komischerweise brennt mein imac nur auf die Aldi-Süd-Rohlinge.
    TDK wirft er einfach aus
     
  5. weebee

    weebee Gast

    Ich würde den einschicken. Die Rumfrickelei nervt jedesmal etwas mehr und irgendwann bist Du von dem Mac nur noch genervt und schmeisst den aus dem Fenster. Außderdem ärgerst Du dich dann noch, dass die Garantie abgelaufen ist. Ich würde die Daten auf eine externe Platte ziehen, die interne Platte platt machen und das Ding einschicken.
     

Diese Seite empfehlen