• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was sagt ihr?

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Hallo,
habe lange Zeit selber damit gearbeitet. Der 500er ist zwar, an den neuen Modellen gemessen, nicht zu vergleichen, aber was die Zuverlässigkeit und das Upgraden angeht ziemlich gut ausgerüstet. Du solltest dir aber klar darüber sein, dass es schwer wird 'neueste' Software darauf laufen zu lassen.

Vom Preis her ist er für die Ausstattung etwas teuer. Da gibt es bessere Angebote. Obergrenze wäre ca. 380e... Bspl.: http://cgi.ebay.de/PowerMac-G4-AGP

Um geschmeidig Photoshoppen zu gehen sollten schon 1GB Ram drin sein, eine schnelle HD (7200U/min, 2MB Cache und eine schnelle Grafikkarte). 20GB HD ist etwas mau. 60GB sollten es schon sein und ein Superdrive wäre auch nicht verkehrt. Kannst du dir aber auch alles im Nachhinein einbauen.

Da gibt es via eBay bessere Angeote oder du schaust mal hier auf den Marktplatz und postest eine 'Suche' Anfrage.
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
wenn du dir den rechner holen würdest, wäre es ratsam n bisschen mehr ram draufzupacken und viellleicht ne grössere festplatte, da 20 gig schnell verbraucht sind.