1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Was passiert bei einem zu langen DVI Kabel?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von melino, 05.11.05.

  1. melino

    melino Gast

    Hi!

    Ich plane mir ein 10m DVI Kabel zu holen. Was passiert, wenn es zu lang ist? Wird das Bild unscharf, wie bei zulangen VGA Kabel? Oder gibt's einfach kein Sync?

    Anders: Gibt's bei DVI "entweder ein perfektes Bild oder keins"?

    Dank!
    Sebastian
     
  2. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    ja - Bild oder keines. Bei 10m und einem GUTEN Kabel sollte es aber normalerweise keine Probleme geben.

    Gruss
    Andreas
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Moin melino,

    es steht wie immer in Wikipedia, inkl. Lösung :) (siehe letzter Absatz).


    Gruss KayHH
     
  4. knolle

    knolle Gast

    Hi, ich habe mich vor einigen Monaten mal darum gekümmert. Es gibt Firmen, die für die Industrie speziell abgeschirmte Kabel, auch größere Längen, herstellen. Diese sind aber sündhaft teuer.
    Ich würde ein Kabel kaufen (Rückgaberecht einräumen lassen) und das ausprobieren.

    Gruß, knolle
     

Diese Seite empfehlen