1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was meint ihr dazu? -- Portfolio eines Designers

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Steckepferd, 22.04.06.

  1. Steckepferd

    Steckepferd Normande

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    573
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    ganz gut, bis auf die Tatsache, dass die Größe meines Browserfensters geändert wird.
     
  3. Steckepferd

    Steckepferd Normande

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    573
    Das ist blöd. Hatst Du Safari benutzt? Wir bei Dir kein neues Fenster geöffnet?
     
  4. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Ich habe auch Safari benutzt; es geht ein neues Fenster auf, dies ist jedoch kleiner als die anderen bzw. nur ein bisschen grösser als das Video.
     
  5. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    jo ich hab Safari benutzt, wenn ich den Link anklicke öffnet sich ein neues Fenster (bzw. wenn ich Apfel drück und den Link anklicke dann öffnet sich das in nem Tab) Das neue Fenster (bzw. das alte wo der neue Tab drin ist) wird dann klein gemacht (siehe Screenshot) -> ist ziemlich doof.
     
    #5 .holger, 22.04.06
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.07
  6. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Recht cool. Das mit dem Browserfenster habe ich auch, das ist echt ärgerlich. Der Clip ist gut. Schönen Beat hast du da? Woher?

    Die Navi auf der Seite ist ein bisschen unglücklich in Hinblick auf die Usability. Kann man vernachlässigen, wenn es nur eine Designseite sein soll. Wenn der Besucher aber verwertbare Info ziehen soll, solltest du dir noch was anderes einfallen lassen.
     
  7. Steckepferd

    Steckepferd Normande

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    573
    Komisch, wenn ich diesen Link "tabbe", öffnet sich das Video naturgemäß in einem neuen Tab und der hat dann normale Fenstergröße. Wenn man normal drauf klickt, öffnet es sich neu und ja, da verkleinert sich das Fenster.

    Hmmm, mal schauen ob das so gewollt ist, aber ich finde das da nicht so schlimm, denn wenn man das Video gesehen hat, schließt man es ja wieder.

    Das ist die Seite von meinem Kumpel und mir. Das mit der Benutzerfreundlichkeit finde ich auch, finde diese Photoshop-nachempfundenen Tasten und das Menü einfach zu klein. Alte Designerkrankheit, lol, alles etwas kleiner zu machen,a lso Schriften etc...

    Klar, wir müssen da noch einiges machen, gedacht ist, dass in der kleinen Leiste im Menü der Name des Symbols auftaucht, wenn man über das Symbol fährt.

    Vielen Dank für die Tipps. Im Moment dient die Seite nur dazu seine Grafik und Bewegtbildarbeiten darzustellen. Später kommt noch mein Bereich, wo man uns für allerlei Medienprojekte buchen kann (Textildruck, Print, SMS.Dienste) und um uns vorzustellen. Möchte ab Oktober Medienmanagement studieren, also wäre es gut etwas vorzeigbares zu haben.

    So, danke, dass ihr euch meine "Geschichte" angehört habt. Keine Angst... ich habe auch Freunde denen ich sowas erzählen kann ;)
     

Diese Seite empfehlen