• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was meint ihr dazu? -- Portfolio eines Designers

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ganz gut, bis auf die Tatsache, dass die Größe meines Browserfensters geändert wird.
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Das ist blöd. Hatst Du Safari benutzt? Wir bei Dir kein neues Fenster geöffnet?
 

apfelfreak

Gast
Steckepferd schrieb:
Das ist blöd. Hatst Du Safari benutzt? Wir bei Dir kein neues Fenster geöffnet?
Ich habe auch Safari benutzt; es geht ein neues Fenster auf, dies ist jedoch kleiner als die anderen bzw. nur ein bisschen grösser als das Video.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
jo ich hab Safari benutzt, wenn ich den Link anklicke öffnet sich ein neues Fenster (bzw. wenn ich Apfel drück und den Link anklicke dann öffnet sich das in nem Tab) Das neue Fenster (bzw. das alte wo der neue Tab drin ist) wird dann klein gemacht (siehe Screenshot) -> ist ziemlich doof.
 
Zuletzt bearbeitet:

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Recht cool. Das mit dem Browserfenster habe ich auch, das ist echt ärgerlich. Der Clip ist gut. Schönen Beat hast du da? Woher?

Die Navi auf der Seite ist ein bisschen unglücklich in Hinblick auf die Usability. Kann man vernachlässigen, wenn es nur eine Designseite sein soll. Wenn der Besucher aber verwertbare Info ziehen soll, solltest du dir noch was anderes einfallen lassen.
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Komisch, wenn ich diesen Link "tabbe", öffnet sich das Video naturgemäß in einem neuen Tab und der hat dann normale Fenstergröße. Wenn man normal drauf klickt, öffnet es sich neu und ja, da verkleinert sich das Fenster.

Hmmm, mal schauen ob das so gewollt ist, aber ich finde das da nicht so schlimm, denn wenn man das Video gesehen hat, schließt man es ja wieder.

Das ist die Seite von meinem Kumpel und mir. Das mit der Benutzerfreundlichkeit finde ich auch, finde diese Photoshop-nachempfundenen Tasten und das Menü einfach zu klein. Alte Designerkrankheit, lol, alles etwas kleiner zu machen,a lso Schriften etc...

Klar, wir müssen da noch einiges machen, gedacht ist, dass in der kleinen Leiste im Menü der Name des Symbols auftaucht, wenn man über das Symbol fährt.

Vielen Dank für die Tipps. Im Moment dient die Seite nur dazu seine Grafik und Bewegtbildarbeiten darzustellen. Später kommt noch mein Bereich, wo man uns für allerlei Medienprojekte buchen kann (Textildruck, Print, SMS.Dienste) und um uns vorzustellen. Möchte ab Oktober Medienmanagement studieren, also wäre es gut etwas vorzeigbares zu haben.

So, danke, dass ihr euch meine "Geschichte" angehört habt. Keine Angst... ich habe auch Freunde denen ich sowas erzählen kann ;)