1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Was mache ich falsch?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Crock, 08.01.07.

  1. Crock

    Crock Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.06.04
    Beiträge:
    367
    Hallo,
    vorab schon mal danke für jeden Tipp. ich hoffe es kommt der richtige?!!
    Problem Externe 250 GB Lacie Festplatte - gekoppelt mit meinem Intel MacMini - zeigt bei Installationsversuch von Mac OS X immer das rote Ausrufungszeichen. Festplatte ist sauber mit Nullen überschrieben. Zuvor war bereits eine Version drauf, die ich gelöscht habe und nur neu installieren möchte. Danke für Eure Mühe!
    beste Grüße aus München
    Crock
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    richtiges format formatiert?
     
  3. fredfire

    fredfire Gast

    War die Installation vorher auch von einem Intel-Mac aus, oder von einem PPC?
     
  4. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Wie hast du die Platte mit dem Mac verbunden?
    M.E. geht das nur via FireWire-Kabel, um da was draufzuinstallieren.
     
  5. Crock

    Crock Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.06.04
    Beiträge:
    367
    Was habe ich falsch gemacht?

    Euch erst einmal herzlichen Dank für die Antworten!
    Also, die vorherige Installation hat auf demselben Intel-Mac stattgefunden.
    Verkabelung vorschriftsmäßig via Firewire.
    Das Format war ebenfalls korrekt.

    Grüße
    Crock
     
  6. Crock

    Crock Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.06.04
    Beiträge:
    367
    Also, der S.M.A.R.T. Status wird nicht unterstützt.
    Wie bitte bekomme ich den wieder in die richtige Situation?
    Danke.
     
  7. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Welches Partitionsschema hast Du verwendet (Festplattendienstprogramm->Partitionieren->Optionen)? Ein Intel-Mac kann nur von einer mit einer GUID-Partitionstabelle versehenen Platte starten.

    P.S.: S.M.A.R.T. geht IMHO bei externen Firewire-Platten generell nicht.
     
  8. Crock

    Crock Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.06.04
    Beiträge:
    367
    Tja, danke für den Hinweis, aber ich hatte schon bei Partitionieren das GUID ausgewählt. Und vorher war dieselbe Platte ja auch schon mit dem Xer Betriebssystem
    versehen. Komisch.
    Grüße
    Crock
     

Diese Seite empfehlen