Was mache ich falsch?

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Hallo,
vorab schon mal danke für jeden Tipp. ich hoffe es kommt der richtige?!!
Problem Externe 250 GB Lacie Festplatte - gekoppelt mit meinem Intel MacMini - zeigt bei Installationsversuch von Mac OS X immer das rote Ausrufungszeichen. Festplatte ist sauber mit Nullen überschrieben. Zuvor war bereits eine Version drauf, die ich gelöscht habe und nur neu installieren möchte. Danke für Eure Mühe!
beste Grüße aus München
Crock
 

fredfire

Gast
War die Installation vorher auch von einem Intel-Mac aus, oder von einem PPC?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Wie hast du die Platte mit dem Mac verbunden?
M.E. geht das nur via FireWire-Kabel, um da was draufzuinstallieren.
 

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Was habe ich falsch gemacht?

Euch erst einmal herzlichen Dank für die Antworten!
Also, die vorherige Installation hat auf demselben Intel-Mac stattgefunden.
Verkabelung vorschriftsmäßig via Firewire.
Das Format war ebenfalls korrekt.

Grüße
Crock
 

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Also, der S.M.A.R.T. Status wird nicht unterstützt.
Wie bitte bekomme ich den wieder in die richtige Situation?
Danke.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Welches Partitionsschema hast Du verwendet (Festplattendienstprogramm->Partitionieren->Optionen)? Ein Intel-Mac kann nur von einer mit einer GUID-Partitionstabelle versehenen Platte starten.

P.S.: S.M.A.R.T. geht IMHO bei externen Firewire-Platten generell nicht.
 

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Tja, danke für den Hinweis, aber ich hatte schon bei Partitionieren das GUID ausgewählt. Und vorher war dieselbe Platte ja auch schon mit dem Xer Betriebssystem
versehen. Komisch.
Grüße
Crock