• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was kaufen im Hinblick auf Adobe Grace Period? Studio 8 oder Creative Suite 2.3 ???

MacBeezle

Alkmene
Registriert
12.04.06
Beiträge
30
Hi Leute

ich stehe gerade vor einem kleinen Problem^^

Ich habe mir die SSL Verstion von Studio 8 gekauft und mehr per Zufall mitbekommen, dass dies innerhalb der Grace Period auf die "Creative Suite CS3 Web Standard" upgedatet werden kann.

Da wär dann drin:
Dreamweaver CS3
Flash Pro CS3
FireWorks CS3
Contribute CS3


Dann habe ich das Angebot gesehen, dass man von der "Creative Suite 2.3" auf die "CS3 Design Premium" hoch gehen kann.

In der CS3 Premium wär dann drin:
Dreamweaver CS3
Flash Pro CS3
InDesign CS3
Photoshop Extended CS3
Illustrator CS3
Acrobat CS3


Allerdings fehlen dann Contribute und Fireworks.
Auf Contribute kann ich gut verzichten. ... Aber Fireworks ....

Jetzt meine Frage an Euch, da ich Fireworks und Illustrator nicht gut kenne:

Kann die Kombination Illustrator/Photoshop alles was Fireworks auch kann?
"Brauche" ich Fireworks?

Ich habe von dieser "Rapid Web Prototyping" Geschichte gehört, die in FireWorks CS3 drin ist ... das wäre ja schon praktisch.

Am liebsten wäre mir das Paket "CS3 Web Premium", das wäre die "Web Standard" aber mit Photoshop Extended dabei. Leider scheint es kein aktuelles (sprich veraltetes) Paket zu geben, mit dem man auf Web Premium updaten kann.
InDesign, Acrobat und Illustrator habe ich sowie so eher nicht vor zu verwenden.


Studio 8 kostet halt nur ca. 100€ während für die Creative Suite 2.3 schon 240€ fällig werden.
Klar könnte ich auch einfach beides kaufen und dann später sowohl die "CS3 Web Standart" als auch die "CS3 Design Premium" im Schrank stehen haben.
Aber das wären dann jetzt auf einen Schlag 340€ ... und das ist für nen armen Studenten verdammt viel Kohle :D


Wie seht Ihr das?
Ist Fireworks CS3 "gut"? "Braucht" man das?
Hat vielleicht jemand schon ne Beta in der Hand gehabt und kann mir was über das Rapid Web Prototyping erzählen?