• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was kann ein hacker mit meiner MAC-Adresse machen?

  • Ersteller huensen
  • Erstellt am

huensen

Gast
Was kann ein Hacker mit meiner MAC-Adresse machen?
Und wie kann man sich schützen?
 

Mac Andy

Macoun
Registriert
25.04.07
Beiträge
120
hier wurde Dir doch schon ausführlich geantwortet...

Vergiss es, die MAC ist absolut uninteressant für einen Hacker. Nur um evtl. in Dein WLAN zu kommen und das sicherst Du anderst ab.

Auch die Antwort in #3 ist irrelevant, weil solange Du die IP Adresse hats, kann der Andere sie nicht nutzen und wenn er sie nutzen kann, bist Du nicht mehr online.

PS: schützen kannst Du Dich damit, nicht so viel im Internet zu sein und mehr an die frische Luft zu gehen...
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Er kann in Netzwerke spoofen, die mit der Registrierung Deiner Mac-Adresse gesichert sind. Aber da man die on-the-fly ändern kann, ist das wirr. Im WAN gibts keine Mac-Adressen Übertragung.

Naja... ein Hacker wird sich auch kaum für interessieren ;)
 

Patrick7

Cripps Pink
Registriert
12.10.06
Beiträge
154
hi die MAC Addresse is tnicht interresant mit deine IP oder dem Hostname kann ich per skript mir deinen pc anschaun (was für SW is drauf was für folder sind frei, Hardware info usw da ich aber nur so ein script für Windows hab kann ich dir ned sagen was man beim Apple herausfinden kann )
bei Windows ist immer der folder IPC$ offen und fast jeder normale user hat auf seinen WIN kein admin pwd gesetzt aber der normale user ist uninterressant. und das hacken an sich ist zu viel aufand um an firmen daten zu kommen deswegen geht es immer mehr in die richtung das die leute die unbedingt daten haben wollen (zb von einem Manager einer firma)den kompletten laptop fladert und baut die Festplatte aus somit umgeht er alle PWD. keine angst ich bin keiner von denen die das amchen arbeite nur bei einer großen computerfirma in der IT und seit 2 jahren gibts fast keine hacker angriffe nur noch laptop klau.