1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was kann ein hacker mit meiner MAC-Adresse machen?

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von huensen, 10.07.07.

  1. huensen

    huensen Gast

    Was kann ein Hacker mit meiner MAC-Adresse machen?
    Und wie kann man sich schützen?
     
  2. Mac Andy

    Mac Andy Carola

    Dabei seit:
    25.04.07
    Beiträge:
    115
    hier wurde Dir doch schon ausführlich geantwortet...

    Vergiss es, die MAC ist absolut uninteressant für einen Hacker. Nur um evtl. in Dein WLAN zu kommen und das sicherst Du anderst ab.

    Auch die Antwort in #3 ist irrelevant, weil solange Du die IP Adresse hats, kann der Andere sie nicht nutzen und wenn er sie nutzen kann, bist Du nicht mehr online.

    PS: schützen kannst Du Dich damit, nicht so viel im Internet zu sein und mehr an die frische Luft zu gehen...
     
  3. Tengu

    Tengu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    721
    Er kann in Netzwerke spoofen, die mit der Registrierung Deiner Mac-Adresse gesichert sind. Aber da man die on-the-fly ändern kann, ist das wirr. Im WAN gibts keine Mac-Adressen Übertragung.

    Naja... ein Hacker wird sich auch kaum für interessieren ;)
     
  4. Patrick7

    Patrick7 Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    154
    hi die MAC Addresse is tnicht interresant mit deine IP oder dem Hostname kann ich per skript mir deinen pc anschaun (was für SW is drauf was für folder sind frei, Hardware info usw da ich aber nur so ein script für Windows hab kann ich dir ned sagen was man beim Apple herausfinden kann )
    bei Windows ist immer der folder IPC$ offen und fast jeder normale user hat auf seinen WIN kein admin pwd gesetzt aber der normale user ist uninterressant. und das hacken an sich ist zu viel aufand um an firmen daten zu kommen deswegen geht es immer mehr in die richtung das die leute die unbedingt daten haben wollen (zb von einem Manager einer firma)den kompletten laptop fladert und baut die Festplatte aus somit umgeht er alle PWD. keine angst ich bin keiner von denen die das amchen arbeite nur bei einer großen computerfirma in der IT und seit 2 jahren gibts fast keine hacker angriffe nur noch laptop klau.
     

Diese Seite empfehlen