• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was kann eigentlich Airport?

strokar

Alkmene
Registriert
11.01.06
Beiträge
34
Habe auf folgende Fragen im Forum nichts gefunden:

Airport Express: Kann ich einen HP Drucker 3420 über die USB direkt ansteuern? Kann ich den USB Anschluß auch nutzen, um z.B. Kartenleser, DVD-Brenner und sonstigers zu verwenden?

Kann ich Airport Extreme uch als DSL-Router verwenden (alternativ zu z.B. Speedport oder Fritzbox)?

Stehe vor kaufentscheidung und finde bei Gravis keine passende Antwort. Danke
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Den USB Anschluss kannst Du NUR für Drucker nutzen, ob der genannte HP funktioniert, weiss ich nicht.
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Ja also als Router ist das Teil nutzbar, aber nur wenn du ein DSL Modem hast....
Auch nett um vorhandene WLANs temporär zu "verlängern"... Mache ich zum Beispiel im Sommer um im Garten Surfen zu können...
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.950
gut ist via Ethernet einen weiteren Computer an die zweite Airportstation anzuschliessen.

gut ist auch das Soundstreamen auf eine Stereoanlage. Neu nach iTunes update, kann man auch auf zwei Airportstationen gleichzeitig sound streamen. das ist cool. Gibt nicht nur Raumklang, nein Wohnungsklang.... ;)

und du kannst deinen iPod via Airport aufladen. (obs den erkennt zum syncen weiss ich nicht.)
 

apfelfreak

Gast
jensche schrieb:
[...] Neu nach iTunes update, kann man auch auf zwei Airportstationen gleichzeitig sound streamen. das ist cool. Gibt nicht nur Raumklang, nein Wohnungsklang.... ;)[...]
Wirklich? Wo kann man das denn einstellen? Ich habe das bis jetzt irgendwie nirgends gefunden... o_O
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Bei dem Fenster, unten wo man normal die AEx Station oder den computer auswählt, gibts jetzt "Mehrere Lautsprecher"
 

apfelfreak

Gast
Also bei mir steht in diesem Menü nur "Computer", "Base Station von ... 1", und "Base Station von ... 2". Mehrere Lautsprecher steht dort nicht. Ich hab Tiger und iTunes v6.0.2, also laut der Applehomepage das aktuellste...
 

apfelfreak

Gast
OK das Problem hat sich gelöst. :-D
Ich habe die Firmware der AirPort Express Basisstation auv 6.3 aktualisiert. Jetzt funktionierts. Cool, dieses neue Feature! :-D
 

strokar

Alkmene
Registriert
11.01.06
Beiträge
34
Nochmal zurück zur Ursprungsfrage:

kann ich den USB Port nutzen, um z.B. auch eine usb-Festplatte anzuschließen? über einen Verteiler mehrere geräte an den einen USB Port stöpseln?

Was bedeutete vorhin die erwähnung eines DSL-Modems? Ganu das möchte ich ja mit der airport extreme machen???

Danke für die bisherigen Antworten.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Liess doch einfach meine Antwort, die ich gegeben habe, und zwar direkt nach deiner Ursprungsfrage. Diese Antwort ist zu 100% korrekt...