1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Was kann eigentlich Airport?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von strokar, 05.02.06.

  1. strokar

    strokar Alkmene

    Dabei seit:
    11.01.06
    Beiträge:
    34
    Habe auf folgende Fragen im Forum nichts gefunden:

    Airport Express: Kann ich einen HP Drucker 3420 über die USB direkt ansteuern? Kann ich den USB Anschluß auch nutzen, um z.B. Kartenleser, DVD-Brenner und sonstigers zu verwenden?

    Kann ich Airport Extreme uch als DSL-Router verwenden (alternativ zu z.B. Speedport oder Fritzbox)?

    Stehe vor kaufentscheidung und finde bei Gravis keine passende Antwort. Danke
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Den USB Anschluss kannst Du NUR für Drucker nutzen, ob der genannte HP funktioniert, weiss ich nicht.
     
  3. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Schau mal ob dein Drucker auf dieser Liste steht. Wenn ja sollte er funktionieren.
     
  4. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Ja also als Router ist das Teil nutzbar, aber nur wenn du ein DSL Modem hast....
    Auch nett um vorhandene WLANs temporär zu "verlängern"... Mache ich zum Beispiel im Sommer um im Garten Surfen zu können...
     
  5. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    gut ist via Ethernet einen weiteren Computer an die zweite Airportstation anzuschliessen.

    gut ist auch das Soundstreamen auf eine Stereoanlage. Neu nach iTunes update, kann man auch auf zwei Airportstationen gleichzeitig sound streamen. das ist cool. Gibt nicht nur Raumklang, nein Wohnungsklang.... ;)

    und du kannst deinen iPod via Airport aufladen. (obs den erkennt zum syncen weiss ich nicht.)
     
  6. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Wirklich? Wo kann man das denn einstellen? Ich habe das bis jetzt irgendwie nirgends gefunden... o_O
     
  7. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Bei dem Fenster, unten wo man normal die AEx Station oder den computer auswählt, gibts jetzt "Mehrere Lautsprecher"
     
  8. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Also bei mir steht in diesem Menü nur "Computer", "Base Station von ... 1", und "Base Station von ... 2". Mehrere Lautsprecher steht dort nicht. Ich hab Tiger und iTunes v6.0.2, also laut der Applehomepage das aktuellste...
     
  9. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    OK das Problem hat sich gelöst. :-D
    Ich habe die Firmware der AirPort Express Basisstation auv 6.3 aktualisiert. Jetzt funktionierts. Cool, dieses neue Feature! :-D
     
  10. strokar

    strokar Alkmene

    Dabei seit:
    11.01.06
    Beiträge:
    34
    Nochmal zurück zur Ursprungsfrage:

    kann ich den USB Port nutzen, um z.B. auch eine usb-Festplatte anzuschließen? über einen Verteiler mehrere geräte an den einen USB Port stöpseln?

    Was bedeutete vorhin die erwähnung eines DSL-Modems? Ganu das möchte ich ja mit der airport extreme machen???

    Danke für die bisherigen Antworten.
     
  11. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Liess doch einfach meine Antwort, die ich gegeben habe, und zwar direkt nach deiner Ursprungsfrage. Diese Antwort ist zu 100% korrekt...
     

Diese Seite empfehlen