1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist RSS? Wie funktioniert RSS?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von tobiasp79, 06.02.06.

  1. tobiasp79

    tobiasp79 Meraner

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    224
    Hallo

    Was ist eigentlich RSS? Wie funktioniert RSS? Ich hab bis jetzt keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Gibts da irgendwo ne "Bedienungsanleitung"??? Nicht mal bei Google bin ich fündig geworden.

    In diesem Forum bin ich anscheinend der einzige Unwissende. Die Suche-Funktion ergibt 0 Ergebniss.

    Viel Dank

    Tobias P79
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ein sehr übersichtlicher Client dafür ist NetNewsWire

    Sehr benutzerfreundlich. Es gibt aber auch noch eine Menge anderer Freeware-Clients.

    Gruß
    Daniel
     
  3. tobiasp79

    tobiasp79 Meraner

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    224
    Hallo

    also ich hab jetzt Wiki gelesen und mir diesen NetNewsWire runtergeladen und installiert.

    Das Ding soll Benutzerfreundlich sein? - Wie sehen dann die anderen Client´s aus - mir grauts jetzt schon.
    Bei mir fängt "Benutzerfreundlich" damit an, das es das Programm auch in Deutsch gibt.

    Naja, werd mich mal etwas damit spielen.

    Bis dann

    Tobias P79

    EDIT

    Hat Apfeltalk eigentlich auch einen RSS-Feed? Ich hab zumindest noch nix gefunden.
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Moin tobiasp79,

    so wie Safari. Man muss ja nicht gleich für alles was installieren.


    Gruss KayHH
     
  5. tobiasp79

    tobiasp79 Meraner

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    224
    Hallo

    danke KayHH!

    Aber ich als überzeugter FireFox-User kann mich nur schwer an etwas anderes gewöhnen (Safari).

    Mittlerweile hab ich mich mit dem NetNewsWire angefreundet. Mich haben nur die vielen abonierten Feeds (die ich gar nicht wollte) etwas irritiert. Aber jetzt ist es dort schön säuberlich aufgeräumt.

    Bis dann

    Tobias P79
     
  6. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Dann nimm doch Firefox.

    Wenn eine Seite einen RSS-Feed anbietet, sieht das im Firefox in der Adressleiste so aus:
    [​IMG]
    Anklicken und freuen.

    Okay, es ist etwas mager, aber du musst kein extra Programm installieren, was dir nicht gefällt.
     
  7. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Ontario

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    350
    OK... ich denke, dass ich hier richtig bin...
    Also ganz einfacher Frage: Ich möchte solche RSS- Feeds machen und anbieten! Damit meine Kunden Bescheid wissen, sobald News vorhanden sind.
    Nun ist es so, dass ich mich NULL (!!!!!) mit dem Zeug auskenne. Wie kann ich sowas umsetzen, ohne da enorm viel Arbeit zu investieren? Kennt Jemand ein tolles Programm oder eine Möglichkeit, sowas leicht umzusetzen?
    Danke im Vorfeld!
    Zoli
     
    Svenrique und apple-byte gefällt das.
  8. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moinsen,

    Du kannst entweder die RSS-Datei von Hand schreiben, was aber extra aufwand ist, oder aber Du benutzt ein CMS-System, welches RSS-Feeds von sich aus generiert, wie z.B. ein Blog-System. Viele CMS-Systeme bieten auch ein RSS-Modul an.

    Wenn Du jetzt nicht alles selber schreiben willst (von Hand, PHP etc.) kannst Du mal mit einen Blog-System experimentieren wie z.B. Wordpress.

    Salve,
    Simon
     
  9. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    toll - endlich beutzt jemand mal die Suche und öffnet einen alten Thread
    dafür gibts Karma
     
  10. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Ontario

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    350
    Will kein Karma... eine Antwort wäre mir lieber :)
     
  11. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
  12. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Ontario

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    350
    und damit kann ich sowas machen??? Da ist rechts eine Sparte "Feeds"! Da kann ich doch über RSS quasi seine News abonnieren oder???

    http://www.dioptrin.de/m/hello/

    Danke und Bestes
    Zoli
     

Diese Seite empfehlen